Jump to content
Sign in to follow this  
Domski

Remotedektop, Neustart, User

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bin bei der Suche nach einer Lösung meines Problems auf dieses, auf den ersten Blick scheinende, sehr kompetente Forum gestoßen. Vielleicht wisst ihr ja noch was;)

Kurz zu meiner Person/Situation: Ich bin neu auf diesem Gebiet! Wenn möglich also etwas "einfacher" erklären als sonst, und auch ggf. das Nachsehen habe, wenn ich nicht gleich weiß, wovon ihr redet. Technisches Verständnis und Interesse ist aber natürlich in hohem maß vorhanden.

 

 

Zum Problem selbst. Zunächst ein paar Fakten bzw. Infos:

- User wollen sich von zuhause aus auf Rechner per Remotedesktop einloggen können

- In der Active Directory wurde entsprechende Maßnahmen getroffen

- User wurden eingetragen

 

Nur jetzt folgendes Phänomen:

Das ganze funktioniert nur sporadisch nach einem Neustart. Es kann sein, dass es durchgehend 20x geht (inklusive Neustart), und dann beim 21x nicht mehr. Oder es geht nach dem 3x Neustart nicht mehr. Die User werden also seltsamer Weise nicht kontinuierlich gespeichert, welches einen Verlust der Zugangsdaten bzw Berechtigung zu Folge hat. Das ganze allerdings wie schon erwähnt völlig sporadisch, was eine Fehlersuche erschwert.

 

Entschuldigt die mageren Infos. Ich weiß halt nur nicht genau, was ihr benötigt.

Einfach nachfragen;)

 

 

Schönen Gruß

Share this post


Link to post

Reden wir hier von einem Terminalserver? Und kann ich davon ausgehen, dass der von dir angesprochene Neustart auf dem Server passieren muss oder auf dem Client? Hast du mal die Ereignisprotokolle (Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Computer -> Verwaltung) nach einem misslungenen Verbindungsversuch durchsucht?

Share this post


Link to post

Moin,

 

willkommen an Board - schön, dass du uns gefunden hast!

 

Bitte beschreibe das Problem noch mal genauer: "Das ganze funktioniert nur sporadisch nach einem Neustart" - was ist "das Ganze"? Wer greift von wo aus wie auf was für einen Server zu? Was wird neu gestartet, damit der Zugriff funktioniert - ein Server (welcher?)? Die Clientsoftware? Der Client?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...