Jump to content
Sign in to follow this  
peterbac

2007 Berechtigungen öffentl. Ordner User entfernen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich dreh noch durch.....ich soll bei uns in den öffentlichen Ordner Berechtigungen für einen User ändern der Stufe 7 hat und nun 8 bekommen soll. Ich habe schon alles mögliche versucht - ohne Erfolg. Oder aber ich habe nicht den richtigen Befehl. Wer kann mir helfen.....

 

get-publicfolder -i "\Support\Support Erledigt" -recurse |add-publicfolderclientpermission -accessrights owner -user username

 

Habe ich versucht - kommt ein Fehler das er schon Berechtigungen hat.

 

dd-PublicFolderClientPermission : Der Benutzer '+++.local/MKC_MKS/User besitzt bereits einige der angegebenen Berechtigungen.

 

Also wie sollte der Befehl lauten um die Berechtigungen zu entfernen, bzw. wie um die erfolgreich zu setzten.

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Das ist jetzt aber auch nicht so schwer zu finden ;)

How to Remove or Replace Public Folder Client Permissions: Exchange 2007 Help

 

To replace user Kim's current permissions to access the public folder named Marketing and all folders under it with Publishing Editor permissions, run the following command:

ReplaceUserPermissionOnPFRecursive.ps1 -Server "SERVER01" -TopPublicFolder "\Marketing" -User "Kim" -Permissions PublishingEditor

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo Norbert,

 

wenn es jetzt noch einen Parameter gibt wie man alle Ordnerberechtigungen entfernen kann.......ohne 500 mal gefragt zu werden für jeden Ordner.

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Ich hätte vermutet "A", aber ich weiß dass das nicht immer funktioniert ;)

Eventuell solltest du einfach auf pfdavadmin umsteigen ;)

What's New with Tools in Exchange 2007

Use PFDAVAdmin to perform several tasks related to public folder management, such as modifying folder permissions on folders in the MAPI tree, export and import replica lists, look for event registrations, modify the permissions of the Calendar folder in bulk, and many more.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo peterbac

 

wenn es jetzt noch einen Parameter gibt wie man alle Ordnerberechtigungen entfernen kann.......ohne 500 mal gefragt zu werden für jeden Ordner.

 

get-help Remove-PublicFolderClientPermission -full

Da gibts -Confirm

 

-Confirm:$false

 

Grüsse

fluehmann

Share this post


Link to post

@Norbert

Habe ich mirt gerade gezogen, allerdings habe ich keine Möglichkeit die Rechte von einem Ordern auf dei Unterordner zu vererben - oder aber ich habs nicht gefunden :confused:

 

@fluehmann

Danke für den Tipp :thumb1:

Share this post


Link to post

Muss ich, um einem User Owner Rechte zu vergeben, denn erst alle anderen Berechtigungen nehmen?

 

Wie müsste daann der Befehl lauten um dem user "test" alle Berechtigungen auf dem Ordern "Support" und allen darunter liegenden Ordnern zu nehmen?

 

Und wie der Befehl Owner Rechte für User "Test" auf den Ordner "Support" und dessen Unterordner heißen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...