Jump to content
Sign in to follow this  
mowch

Exchange 2000 Server entfernen

Recommended Posts

hallo,

da wir auf lotus notes umgestiegen sind (leider) können wir unseren Exchange 2000 Server aus unserer 2003 Domaine entfernen.

ich hab dies mit d:\setup\i386\update.exe /removeorg

wie im beitrag von MS Support beschrieben (So entfernen Sie Exchange 2000 oder Exchange 2003 vollständig aus Active Directory) gemacht.

nun meine Frage, der Exchange lief auf einen neutralen Server also nicht auf einen DomainController. Reicht nund die deinstallation mit /removeorg oder muss ich auf den DC´s noch was machen? Der Server auf den der Exchange lief wird nicht mehr verwendet.

 

Danke für die Hilfe

Share this post


Link to post

Moin,

 

der von dir angegebene Artikel scheint sich auf ein anderes Szenario zu beziehen. Es gibt dort einige Schritte, die in deinem Fall Unsinn sind.

 

Wenn die Org über den /removeorg-Schalter entfernt worden ist, gibt es in der Domäne noch einige Exchange-Gruppen. Sofern ihr die nicht noch für was anderes verwendet habt, kannst du die auch entfernen.

 

Weiterhin dürften nun einige Attribute bzw. deren Werte bei den Usern überflüssig sein, aber bevor du dich da ranmachst und evtl. Probleme erzeugst, würde ich die einfach ignorieren. Sie stören auch nicht.

 

Ansonsten siehe:

MSXFAQ.DE - Exchange 2000 Deinstallation

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...