Jump to content
Sign in to follow this  
reset

batch scan (twain)

Recommended Posts

Hallo,

 

kennt jemand ein twain kompatibles (network scangear) batch scan tool, womit sich mehrere Seiten in eine pdf scannen lassen?

Irfanview könnte das mit impdf über irgendwelche Umwege, aber suche nach einer komfortablen Freeware-Alternative.

Share this post


Link to post

Als PDF-Drucker den PDF-Creator, beim erstellen der PDFs kannst Du einstellen das gewartet werden soll. Schon hast Du mehrere Seiten in einem PDF.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

mit Irfanview und dem PDF-Drucker Deiner Wahl lässt sich das Gewünschte ohne Probleme erreichen, in dem beim Batch Scannen als Ausgabeformat TIF gewählt wird und der Haken für Multipage TIF gesetzt wird.

Beim Ausdrucken dann einfach auswählen, dass alle Seiten des TIF-Bildes gedruckt werden sollen.

 

Grüsse,

 

Sigma

Share this post


Link to post

Danke für die Tips.

 

Hatte das TIF-Multipage-Verfahren versucht, aber ich konnte beim eingescannten TIF nicht blättern. Und der freepdf Druckdialog wollte auch nicht aufpoppen.

 

Nun habe ich glücklicherweise bemerkt, daß Paperport funktioniert, obwohl bei der Installation eine Fehlermeldung kam.

Haben noch ein paar alte Paperport Lizenzen, die bei Multifunktionsdrucker dabei waren..

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...