Jump to content
Sign in to follow this  
Tibi

Exchange oder Linux

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Zur Zeit erhalten wir elektronische Bestellungen auf unseren Linux Server -> Sobald eine eMail reinkommt, wird der Anhang automatisch in einem Ordner abgespeichert und die Dateien werden von unserer Warenwirtschaftssofware automatisch eingelesen.

Doch leider haben wir diverse Probleme mit dem Linux Server.

Daher möchten wir evtl. auf Exchange umsteigen. Aber hier kommt der Hacken.

Kann ich am Exchange Server einstellen, dass alle eMails, die an z.B. bestellung@firma.de gehen, automatisch der Anhang in einem Ordner auf dem W2K Server abgelegt bzw. gespeichert wird?????

:confused::confused:

Hallo,

soviel ich weiss, geht das auf dem Server nicht. Aber mit Outlook 2002 ist es möglich bei eingehenden Emails die Anhänge automatisch auf einen benutzerdefinierten Pfad zu speichern.

Eine Anleitung, wie man Outlook dazu überredet, dies zu tun kannst du unter http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/anlagen_speichern.htm finden

Über diesen Umweg wäre dass dann machbar

Das mit dem Anhang geht bei ExChange nicht aber die

Daten können natürlich in ein Verzeichnis gestellt werden.

Bleib bei Linux :( Wir haben seit einführung von ExChange

nur Schwierigkeiten!

;)

Hi,

schließe mich Roessner an: warum willst du von einem erprobten System auf eine Betaversion wechseln? (etwas Ironie war da wohl jetzt drin :p) Denk an all die Viren, Würmer usw., die es unter Linux nicht gibt.

Grüße

Olaf

Ein Wechsel zu Exchange kann sehr viele Vorteile bringen.

Wenn ich an alle Features wie Mobile Access , Active Sync und sonstige Collaboration Features. Ausserdem arbeiten die meisten Unternehmen sowieso mit Outlook , warum dann nicht richtig!

Würmen und Viren gibt es auch bei Linux.

Wer seine Systeme nicht pflegt (Updates und Patches) wird immer Probleme haben, ob Linux oder Windows

Original geschrieben von dino.nien

Würmen und Viren gibt es auch bei Linux.

Wer seine Systeme nicht pflegt (Updates und Patches) wird immer Probleme haben, ob Linux oder Windows

Das war wohl ein Schuss ins eigene Knie :p

Es gibt ca. 5 Viren für Linux! Für Exchange und Outlook habe ich bei 500 aufgehört zu zählen. Ebenso verhält es sich bei den Exploits.

Und wer z. B. überhaupt nicht patcht, wird deshalb mit Linux im Durchschnitt deutlich länger Online sein, als mit MS.

Grüße

Olaf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.