Jump to content

Roessner

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Roessner

  1. Was hältst Du davon ein Orginal von ExChange zu installieren und dann mal zu schauen was passiert ?? Ruf mich mal an: 0173/6709065
  2. :wink2: Accounts ? Was ist denn bis jetzt passiert ? hast Du den ExChange wieder am laufen ?. Wenn ja lösche die Accounts wenn nicht versuche alle Einträge aus dem Registrie zu löschen die mit ExChange in verbindung stehen. Eine Datensicherung vorher ist Sinnvoll. Die sicherste vorgehensweise ist aber immer noch die Testversion nochmals draufzuspielen und dann mit dem deinstall Programm wieder zu deinstallieren. Eine 120 Tage Version gibt es auf der Microsoft seite. Wenns gar nicht klappt ******* den Format an... :D
  3. Hast Du denn eine Datensicherung gemacht bevor das Datum abgelaufen ist ? Stellt das Systemdatum am Rechner um damit Su wieder an die Daten kommst. Danach mach eine Archivierung aller Accounts. Sollte das zu spät sein ? Dann hilft nur noch eine deaktivierung der ExChange Dienste bzw installatioin und danach wieder eine Deinstallation. Exchange 2000 Deinstallation Ich wünsche ihnen nicht, Exchange 2000 deinstallieren zu müssen. Meist passiert dies, weil Sie einen Produktionsserver zum Testserver missbraucht haben und ihre Änderungen gänzlich andere Auswirklungen gehabt haben, als Sie sich das vorgestellt hatten. Es gibt einen definitive Aussage: Exchange 2000 kann nicht 100% deinstalliert werden. Wer Exchange 2000 installiert hat, weiß, dass dies ein langwieriger Prozess ist, bei dem das Setup nicht nur einige Dateien kopiert und Dienste installiert, sondern auch Änderungen am Active Directory macht. Exchange 2000 kann "NEU" installiert werden, wenn .. .. wir vorab alle Spuren einer früheren Installation sauber entfernen, die einer Neuinstallation im Wege stehen. Einzig das Schema kann nicht rückgängig gemacht werden, aber dies ist zum Glück nicht notwendig. Um die Komplexität deutlich zu machen, zähle ich einige der Veränderungen auf: Veränderungen während der Installation Schema Das Schema des AD wird erweitert, d.h. den Objekten werden zusätzliche Eigenschaften zugewiesen und neue Objekttypen werden angelegt (z.B. für öffentliche Ordner) Diese Änderungen sind nicht rückgängig zu machen, aber sind bei jeder Installation sowieso gleich. Konfigurationseinträge Dies sind Einträge im AD zu Exchange. Im Active Directory speichert das Setup und die spätere Konfiguration per MMC direkt einige Werte, z.B. den Namen der Organisation in den Exchange Systemobjekten. Diese sind alle zu entfernen, um eine Neuinstallation zu erlauben Programme und Dienste Das Setup kopiert natürlich dann noch jede Menge Dateien und richtet Dienste ein. Ebenso werden Konfigurationseinstellungen in der Registrierung abgelegt und ein Benutzer für den Eventdienst angelegt. Wird der Server neu gemacht, muss man sich um deren Entfernung keine Sorgen machen. Ansonsten heißt es Registrierungsschlüssel, Dateien, Programme und Verzeichnisse zu entfernen. Windows 2000 SMTP Dienst, IIS und OLEDB Zusätzlich werden wird der SMTP Dienst um DLL's erweitert, damit erweiterte Funktionen von Exchange bereitgestellt werden. Hinzu kommt die Integration in den IIS (Outlook Webzugriff) und natürlich EXOLE, um einen Zugriff auf die Datenbank auf dem Server zu erlauben. Diese Einträge werden durch ein Setup neu geschrieben, aber eine Deinstallation und Neuinstallation ist empfehlenswert. ADC Einstellungen Wird bei der Installation die Integration in eine bestehende Exchange 5.5 Organisation eingerichtet, dann legt das Setup automatisch ein CONFIG-CA an. Diese ist sowohl im Exchange 5.5 als auch im AD zu löschen.
  4. Roessner

    Exchange oder Linux

    Das mit dem Anhang geht bei ExChange nicht aber die Daten können natürlich in ein Verzeichnis gestellt werden. Bleib bei Linux :( Wir haben seit einführung von ExChange nur Schwierigkeiten! ;)
  5. Ich habe folgendes Problem: In einer Netzwerkumgebung mit Unix/Linux/Windows 2000 Server haben wir einen ExChange Server installiert und DNS, nun bekomme ich beim Anmelden an den ExChange Server manchmal die Meldung: 1. Anmeldeserver steht zur Zeit nicht zu Verfügung bitte überprüfen Sie Ihr Passwort oder Benutzername. 2. Es findet eine Syncronisation statt die mehrere Minuten dauert und dann mit der Meldung. - Anmeldung fehlgeschlagen. 3. Muss ich in einem IP Bereich 192.9... und 192.168... jeweils einen DNS eintragen oder lang es dem DNS den Eintrag zu geben. Für jede Hilfe bin ich Dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...