Jump to content
Sign in to follow this  
cjmatsel

Druckertreiber für Terminalserver

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe seit Jahren in allen Maschinen möglichst immer versucht, den HP Laserjet 4 Treiber zu benutzen. Der Vorteil lag m.E. auf der Hand: Er ist in jedem System integriert, ist von Microsoft zertifiziert und aufgrund dieser Tatsachen ließen sich solche Drucker auch problemlos im W2k3-Terminalserver benutzen, ohne dass Einrichtungsaufwand nötig wäre. Jetzt habe ich zum ersten Mal einen W2k8-R2-x64-Terminalserver und bekomme eine Krise, was die Druckertreiber angeht: Den Treiber gibt es nicht mehr und demnach werden alle diese Drucker nicht mehr verbunden. Schlimmer noch: Viele ältere Druckerhersteller bieten keine passenden Treiber mehr an (teilweise haben wir noch Win2k-clients im Einsatz; so alt sind dann auch die Drucker) und Windows-XP bietet dann auch keine Möglichkeit, für andere Systeme Treiber hinzuzufügen. Fragen an euch:

- Welcher Treiber ist in allen Systemen drin und funktioniert mit Standard-PCL?

- Wie löst Ihr solche Probleme? (Außer komplett neue Drucker anzuschaffen) ;-)

 

Es wäre nett, wenn mir jemand einen einfachen und pragmatischen Ansatz liefern könnte...

 

cu,

cjmatsel

Share this post


Link to post

Moin,

wenn Du einen XenApp 6 Farm aufsetzen willst kommst Du um einen 64 bit Printserver nicht drum rum.

Auf dem 64 bit Printserver gibt es aber die Möglichkeit 32 bit Treiber in einer Art Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

Versuch das mal.

Gruß Tom

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...