Jump to content
Sign in to follow this  
Zick.er

Arbeitsstationsdienst kann nicht gestartet werden.

Recommended Posts

Hallo ich habe folgendes Problem was ich immo einfach nicht gelöst kriege...:

 

Fehlerbild:

Internet funktioniert soweit!

Freigaben funktionieren nicht

Netzwerklaufwerke funktionieren nicht

Rechner können nicht gefunden werden

 

 

weil der Arbeitsstations-Dienst beendet ist und nicht gestartet werden kann.

 

Fehlermeldung des Dienstes:

"Arrbeitsstationsdienst auf lokalem Computer kann nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 2250.

 

Ereignisprotokoll:

Der Dienst Arbeitsstationsdienst wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2250 (0x8XCA)

 

Was ich probiert habe:

 

Netzwerk Karte Neu Installieren

Client für Microsoft-Netzwerke neu installiert

SFC /SCANNOW

 

 

Weiß nicht genau ob es jetzt davon kommt das der Dienst nicht aktiviert ist aber 2 weitere Sachen befinden sich noch mit einen Rotem X in der Ereignisanzeige:

1.

Gerätetreiber MRxSmb konnte nicht geladen werden.

2.

Gerätetreiber RDP konnte nicht geladen werden.

 

hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Zick.er

Edited by Zick.er

Share this post


Link to post

Ohne MRxSmb funktioniert der Workstation-Dienst nicht.

 

Warum kann er denn nicht geladen werden ? Sorry, leider kann man auf dieser Basis nicht merh sagen.

 

Was wurde auf PC nach der Installation ales gemacht ? Waren oder sind da Viren drauf ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Vielen dank für die schnelle Antwort.

 

Der PC kam mit dem Problem das kein Internet mehr funktionierte.

Reparatur Installation und ein Registry Eintrag für den AFD Treiber brachte da Lösung!

 

Nun wollte ich den Rechner wieder ins Netzwerk hängen und auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen, was natürlich nicht geht, weil der besagte Dienst net startet.

 

Von einer Neuinstallation will ich erstmal nicht sprechen. Nicht weil ich zu faul bin sondern weil Software Lizenzen drauf sind die wir nicht im nachhinein nocheinmal installieren können.

 

Fehlermeldung aus Ereignis-Anzeige:

fehler1.jpg

 

event eine Idee wie ich die beiden Treiber wieder zum laufen bringe?

 

EDIT:

Keine Vieren gefunden

P.S. wir mir vor kurzem mitgeteilt wurde, sind auf dem System BSOD aufgetaucht (4x) seiht dem letzten soll wohl der Fehler aufgetreten sein.

Hardware = i.O. bereits getetstet

Edited by Zick.er

Share this post


Link to post

Wurde die Hardware geprüft ? ( memtest, HD-Test ?)

 

Wir wurde auf Viren geprüft ?

 

Wenn DIe Hardware i.o. -> Neuinstallation. Bei solchen Sachen kann man aus der Ferne nicht helfen, sorry.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...