Jump to content

x86 Treiber unter x64 win


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

um der wachsenden Zahl der 64bit Betriebssysteme im Unternehmen Herr zu werden, habe ich einen W2k8R2 x64 installiert, um ihn als Printserver zu nutzen. Nun installiere ich nach und nach unsere Drucker. Bei einigen Druckern wie z.B. dem HP LaserJet 4250 hat Windows schon die Treiber dabei. Allerdings nur für x64. Für die x86 Version benötige ich einen Datenträger.

 

Wo finde ich auf dem Windows DVD die x86 Treiber?

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Allerdings scheint der übliche Weg Treiber für x86 und x64 bereitzustellen auch auf dem W2k8R2 wie gehabt zu funktionieren. Die in den Links genannte Vorgehensweise ist somit nicht nötig.

 

Was tatsächlich problematisch sein kann, wie oben beschrieben, wenn der x86 Druckertreibername nicht zu dem installierten x64 Treiber passt.

Link zu diesem Kommentar

Bisher hat es tatsächlich bei allen Treibern funktioniert, diese sowohl in der x64 als auch x86 Version auf dem Server direkt zu installieren.

Nun zickt der erste Treiber rum und will unbedingt über einen x86 Client installiert werden, wie es in den obigen Links genannt wurde. Ich denke es liegt daran, dass die Treiber x64 und x86 unterschiedliche Versionen haben. Den unterschiedlichen Treibernamen habe ich bereits in einer der INF-Dateien angeglichen.

 

Ich wüsste gerne noch, nach welchen Kriterien der Windows Server feststellt, dass ein x86 Treiber direkt oder wann er nur über einen Client installiert werden kann?

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...