Jump to content
Sign in to follow this  
Anubis2k

Clients in neue AD bringen, Profile behalten

Recommended Posts

Hallo Leute.. Da ich ja nun vor einer Woche ein Thema aufgestellt hatte, indem es darum ging das wir einen neuen Server im Büro haben (Windows 2008 SBS) und ich dieses Thema recht unübersichtlich voll machte bezüglich Exchange, wollte ich da nicht weiter rum wuseln.

 

Es geht um folgendes,

-> Server1, Win2k3 SBS (Domäne 1), IP 192.168.1.250

-> Server2, Win2k8 SBS (Domäne 2), IP 192.168.1.1

-> Client1, WinXP (Domäne 1), neuer DNS 192.168.1.1

 

So, ich möchte nun gerne Client1 in die neue Domäne 2 hole, und wenn möglich das lokal gespeicherte Profil am Client weiter nutzen, mit allen Einstellungen.. Ich weiß nicht wie sich jetzt ein Client dabei verhält, aber meines Wissens kann ich ja nun einen Client in die neue Domäne holen, und wenn ich mich dann mit meinem Namen anmelde, gibt es unter Dokumente und Einstellungen zwei Verzeichnisse,

-> User

-> User.domäne2

 

weil es sich ja theoretisch um einen völlig neuen Benutzer handelt. Aber gibt es einen Weg, den Client in die neue Domäne zu holen und das Verzeichnis User weiter zu nutzen?

 

Ich hoffe mal das ich hier im Active Directory Bereich richtig bin, ich wollte mein Thread erst im Server-Forum erstellen.. Aber hab es dann sein lassen. Was ich noch dazu sagen möchte, ich weiß das man eine AD Struktur migrieren kann, von einem Win2k3 SBS in Win2k8 SBS. Aber da es sich um nur 10 Benutzer handelt, habe ich die händisch angelegt und so den ganzen Kram den vorher einer eingerichtet hatte weg gelassen :)

 

So, ich hoffe doch mal man kann mir auch hierbei helfen, mit einem kleinen aber feinen Trick / Kniff :D

Share this post


Link to post

Ha.. Cool, ich dachte schon ich muss mich nachdem ich den Client in die neue Domäne eingebunden habe als lokalen Admin einloggen und das dann alles hin und her schieben, löschen etc. :D

 

Mit ein wenig hin und her hätte das bestimmt auch geklappt, aber das sieht schon mal um einiges einfacher / besser aus. Dann muss ich nicht immer an und ab melden ;)

 

Ich danke vielmals. Wenn es Probleme geben sollte, schreie ich einfach noch mal :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...