Jump to content
Sign in to follow this  
Pieter

Bildgröße oder Farbe kann nicht geändert werden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weiß jemand warum ich mit MS Picture Manager oder auch mit Adobe Photoshop die größe von JPG oder GIF Dateien nicht ändern kann?:confused:

 

Wenn man das Bild mit dem MS Picture Manager öffnet und es bearbeiten möchte können die Werte nicht verändert werden. Er stellt sie sofort auf die Originalgröße zurück. Das Gleiche mit Farbanpassungen.

 

Mit Adobe Photoshop kann ich die Bilder ändern, aber nicht speichern. Er tut so, als wenn sie gespeichert werden, doch ist die Kopie dann wie das Original.

 

Mit Paint kann ich das Bild ganz normal verändern.

 

OS: Windows 7

Ich habe es schon als lokaler Administrator versucht, aber auch dann funktioniert es nicht.

NTFS Berechtigungen sind OK. "Vollzugriff" Ich kann die Bilder erstellen, löschen, umbenennen usw.

 

Viele Grüße Piet

Share this post


Link to post

Office 2003 und Adobe Photoshop Elements 5.0.

 

hmmm... ich weiß was Du denkst :p Der Gedanke ist gut !!

 

Dann müßten beide (veralteten) Programme ein Problem mit z.B. der Windows 7 Sicherheitsarchitektur oder irgendeiner Schnittstelle haben.

 

Eine Chance habe ich da noch Office mal so richtig durch zu patchen.:D

 

Bin gleich wieder da.

 

Gruß Piet

Share this post


Link to post

Ein Paradebeispiel für einen Gedankenanstoß! :cool:

 

Office Updates durchlaufen lassen und nun funktioniert es auch mit MS Pikture Manager 2003 + Windows 7

 

Adobe Photoshop geht noch nicht. Versuche mal da auch noch Updates zu bekommen.

 

Vielen Dank Daniel

 

Gruß Piet

Share this post


Link to post
Ein Paradebeispiel für einen Gedankenanstoß! :cool:

...

Vielen Dank Daniel

 

Gruß Piet

Bitte! Schön zu hören, dass das unter Office 2003 mit den Updates behoben ist. :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...