Jump to content
Sign in to follow this  
ALT-F4

Remotedesktopverbindung zu W2k3

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Probleme beim Zugriff auf einen W2K3-Server via Remotedesktop. Wenn ich am W7 als Admin eingeloggt bin, klappt alles, die Reaktionen kommen flüssig wie gewohnt. Wenn ich mich am W7 als normaler User anmelde, hackelt es mächtig. Die Reaktionen auf Mausklicks liegen teilweise im mehreren Sekundenbereich. Und das komische dabei ist, dass dies nur bei einigen Anwendungen passiert.

 

Wenn ich von W2K und WinXP auf den W2K3-Server zugreife, läuft alles flüssig, egal wie man sich anmeldet.

 

Hat jemand schon ein ähnliches Phänomen beobachtet? Im Moment bin ich etwas ratlos und weis nicht wo ich anfassen soll. Gogglen brachte bisher auch kein Ergebnis.

 

Danke.

Share this post


Link to post

ich habe Probleme beim Zugriff auf einen W2K3-Server via Remotedesktop. Wenn ich am W7 als Admin eingeloggt bin, klappt alles, die Reaktionen kommen flüssig wie gewohnt. Wenn ich mich am W7 als normaler User anmelde, hackelt es mächtig. Die Reaktionen auf Mausklicks liegen teilweise im mehreren Sekundenbereich. Und das komische dabei ist, dass dies nur bei einigen Anwendungen passiert.

 

Leg ein neues Benutzerprofil für den Benutzer an. Gehts dann besser?

Share this post


Link to post
Wir haben das mit mehreren Profilen getestet. Brachte keine Verbesserung.

 

Habt ihr auch ein frisches neues Benutzerprofil angelegt? Sind das Lokale oder Servergestützte Profile?

Share this post


Link to post

Es sind zwei neue Benutzer am Netz, mit je einem W7-PC. Audentifiziert wird gegen AD welches auf W2K3 läuft. Die Profile liegen lokal. Beim Start werden nur per serverscript ein paar Freigaben automatisch verbunden. Bisher sind nur XP-PCs am Netz. Es ist der erste W7-PC.

Share this post


Link to post
Es sind zwei neue Benutzer am Netz, mit je einem W7-PC. Audentifiziert wird gegen AD welches auf W2K3 läuft. Die Profile liegen lokal.

 

Sind die Benutzer lokale Admins? Wenn ja, ist UAC an oder aus? Welche Sicherheitssoftware läuft auf den Clients? Gibts RUN-Einträge von NVIDIA? Gibts Dienste von NVIDIA? Wenn ja, beides deaktivieren.

 

Beim Start werden nur per serverscript ein paar Freigaben automatisch verbunden. Bisher sind nur XP-PCs am Netz. Es ist der erste W7-PC.

 

Werden auch Drucker gemappt? Wenn ja, beachte diesen Artikel: faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt mal die NVIDIA Sachen sowie den Firewalldienst komplett deaktiviert. Jetzt läuft es auch als normaler user flüssig.

 

Die Benutzer werden im AD verwaltet und haben lokale Profile.

 

Danke für Deine Hilfe. Werde das mal noch bei dem anderen user testen. Und weiter beobachten.

Share this post


Link to post
Ich habe jetzt mal die NVIDIA Sachen sowie den Firewalldienst komplett deaktiviert. Jetzt läuft es auch als normaler user flüssig.

 

Freut mich für Dich. Die FW komplett abschalten ist der flasche Weg. Besser konfigurieren. Und zwei Sachen auf einmal einstellen ist auch nicht gut. So weiß keiner was denn schlußendlich die Lösung gewesen ist.

Share this post


Link to post
Freut mich für Dich. Die FW komplett abschalten ist der flasche Weg. Besser konfigurieren. Und zwei Sachen auf einmal einstellen ist auch nicht gut. So weiß keiner was denn schlußendlich die Lösung gewesen ist.

 

Da hast Du recht, zwei sachen sind nicht sinnvoll ;-) war nur grad dabei am testen.

 

Es tut aber wohl doch noch nicht so recht. Im Moment ist es so, wenn der remotedesktop auf vollbildschirm geschalten wird, hackelt es wieder. Wenn man den Bildschirm nur etwas kleiner zieht und scrollbalken akzepziert klappts plötzlich. Das ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...