Jump to content

SQL Server Replizieren über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hätte eine Frage und bin leider auf dem Thema SQL ein absoluter DAU.

Aber irgendwann musste ich mich mit dem Thema beschäftigen

 

Nun ist es so. Wir haben 1 Zentral und 1 Aussenstelle. In der Zentrale stehen natürlich Terminal, SBS, Exchange, etc ...

und die Aussenstelle verbindet sich momentan mit VPN in die Zentrale und Arbeitet über RDP auf dem Terminalserver mit

der SQL Software. Allerdings scheint es so als ob es öfters zu längeren "lags" kommt zwischen bestimten schritten.

 

Nunja ... jetzt möchte ich gerne in der Aussenstelle einen SQL Server aufstellen und die Datenbank aus der Zentrale in

der Aussenstelle einbinden so das die Leute da Lokal arbeiten können. Im 2. Schritt das die Datenbanken gleich bleiben

würd ich gerne "datensatzbasiert" über die VPN Replizieren wie ich hier gelesen habe.

 

Nun wollt ich Fragen wie richtet man so eine Replikation ein? Gibt es da Tools oder eine Anleitung würde mir auch schon sehr weiterhelfen.

 

Vielen Dank im vorraus für eure schnellen Antworten

Link zu diesem Kommentar

1. Nutzt ihr SQL Server (MS Sql) oder MySql?

2. Ich würde soetwas nicht einrichten, wenn ich selber keine Ahung davon habe. Replikation / Cluster im DB Umfeld ist ein sehr Komplexes Thema und man sollte dabei nichts falsch machen. -> Sucht euch einen Dienstleister.

3. Evtl. gibt es andere möglichkeiten das Problem zu beheben ohne eine replizierung einzusetzen. -> Hersteller der SW kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...