Jump to content

MS Office 2007 Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich nehme mal an ich bin hier richtig, da sich mein Problem um die Lizenzierung von Office 2007 dreht, falls ich im falschen Board gelandet bin bitte um die Verschiebung ins Richtige.

 

Und zwar wir haben ein paar PCs gekauft, auf denen standardmäßig Office 2007 als Testversion installiert wurde. Auf manchen PCs wurde das Office aktiviert, auf anderen PCs nicht und die Demozeit lief dementsprechendend ab.

 

Jetzt kommen wir zu meinem Problem. Mit meinem Lizenzmanagement Tool kann ich zwar feststellen, dass eine Anzahl x auf den Systemen installiert wurde, aber nicht viele eine aktivierte Lizenz haben.

 

Was wäre mein Ansatzpunkt, um herauszufinden, ob eine Lizenz aktiviert wurde, oder eben nicht? Ich würde gerne vermeiden, an jeden PC zu laufen, nur um zu schauen ob der Aktivierungsassistent kommt oder nicht.

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Ok, da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.

 

Nein nein, keine Sorge, ich weiß wieviele Lizenzen haben. Das Problem ist eher, als Beispiel: wir haben 50 Lizenzen, wir haben 70 PCs auf denen das Office Paket installiert ist als OEM Preinstallation Kit, davon wurden 45 Installation aktiviert. Und ich darf jetzt herausfinden, auf welchen PCs die restlichen Lizenzen aktiviert worden sind, bzw. ob überhaupt die noch in Benutzung sind.

 

Mein Problem hat sich jetzt aber schon erledigt. Mein Lizenzprogramm kann zwar in der einen Ansicht nur feststellen, wieviele Installation von einem Programm sind, aber nicht ob eine Lizenzvorhanden ist. In der anderen Ansicht, sehe ich jedoch ob ein Key vorhanden ist, oder nicht. Ich muss zwar jeden PC einzeln anklicken, aber das funktioniert.

 

Danke dennoch für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...