Jump to content
Sign in to follow this  
nvs83

Vista against the Internet

Recommended Posts

Nun ich weiss nicht wie ich das Problem nennen soll es ist folgendes:

 

Konstellation:

Internet über Unitymedia

Modem -> 24-Port Level-1 Switch

1x Win7 Notebook

1x PC Win Vista Ultimate

2x PC XP SP3

Alle Kabelgebunden im NW, WLAN deaktiviert

 

Nun passiert folgendes:

Im Durchschnitt alle 2 Stunden geht beim Notebook und den XP-Rechnern das Internet nicht mehr. Lokales Netzwerk ist kein Problem und auch der Router (DIR-300) sagt laut Adminoberfläche: Online! Der Vista-PC kann auch normal im Internet arbeiten, nur die anderen eben nicht. Merkwürdigerweise funktionieren Seiten wie google etc nicht, dafür eine einzige Seite und zwar eine die in den vertrauenswürdigen Sites eingetragen wurde.

Nach ca. 5-10 Minuten oder nach Modem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei. Läuft der Vista-Rechner gar nicht, tritt das Problem nicht auf!

 

Den Vista Rechner würde ich allerdings nur ungern neu installieren. Ist ein solches Verhalten bekannt oder hatte es jemand schonmal?

Share this post


Link to post

Auf dem VISTA Client:

 

Start > Ausführen > cmd [ENTER]. Muß eine administrative Comand sein.

 

netsh int ip reset ipreset.txt

netsh winsock reset

netsh firewall reset

netsh firewall set icmpsetting 8

netsh firewall set service FILEANDPRINT ENABLE SUBNET

 

Neustart.

 

Auf dem VISTA Rechner hast Du keine unerwünschten Gäste?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...