Jump to content

Gruppenrichtlinien werden nicht mehr angewendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

hab leider derzeit das Problem, das wenn an Clients neue Userprofile eingerichtet werden das KIX nicht mehr startet. Gpresult und rsop zeigen zwar das die GPOs angewendet wurden, in wirklichkeit jedoch wurden Sie nicht angewendet! Ich muss dazu sagen das vorher auch mal ein Novellclient installiert war. Habe mal einwenig gegooglet und diesen Link gefunden Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials. Meine Frage kann man diese Einstellungen auch vornehmen wenn man nur XP Clients und 2003 Server im Einsatz hat, also ist es generell best pratice diese Einstellungen? Dann würde ich diese nämlich umsetzen.

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Morro

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

leider hat es nicht geholfen. Ich hab mal versucht die Richtlinien komplett zurückzusetzen wie hier beschrieben http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/man-lokale-richtlinie-koplett-zuruecksetzen-165598.html ...bricht aber mittendrin ab... Warum weiß ich leider nicht wollte es nochmalprobieren undmiri das Ereignislog nochmal ansehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So, hab jetzt folgendes probiert:

secedit /configure /db %temp%\temp.sdb /cfg “%systemroot%\security\templates\setup security.inf”

 

dieser Befehl bricht bei 4% ab Richtlinie 172/4025

Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten. Der Auftrag wurde mit einem Fehler abgeschlossen.

 



----Verfügbare Anlagenmodule werden konfiguriert...

Konfiguration der Anlagenmodule wurde erfolgreich abgeschlossen.


----Konfigurationsmodul wird deinitialisiert...

an der stelle bleibt der dann hängen...

 

Jemand ne Idee :-)

 

Danke schonmal

 

LG

Link zu diesem Kommentar

So... hab folgendes noch herausgefunden das Problem tritt nur bei manchen rechnern auf und auch nur wenn ein neues Profil geschrieben wird, das vorhandene Profil funktioniert also da werden die GPOs angewendet u.a. KIX.

 

Hab noch verscheidene dinge probiert nichts hat zum Erfolg geführt leider...Bin am verzweifeln :) Jemand noch ne idee...

 

Wenn ich das KIX direkt an den Userhänge im Benutzeraccount funktioniert es, das noch so als anmerkung...

 

Danke vor ab

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...