Jump to content

SBS 2k8 Owa - Probleme mit Astaro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgendes Problem: Kunde hat einen SBS 2008, der hinter einem Lynksys-Router und einer Astaro sitzt.

Alle Assistenten wurden ordnungsgemäss ausgeführt und die subdomain remote.xxxxxxx.de wird an die feste ext. IP des Kunden weiter geleitet.

Der Kunde hat alle nötigen Ports sowohl im Linksys als auch in der Astaro eingetragen.

Wenn ich jetzt von aussen die Adresse https://remote.xxxxxxxxxx.de/owa eingebe, erscheint nicht das Anmeldebild des Servers, sondern das der Astaro.

Der Zugriff von "innen" klappt ohne Probleme.

Da ich mich bis jetzt noch nicht mit diesen Firewalls auseinander gesetzt habe, wäre es schön, wenn mir hier jemand die entsprechenden Tips geben kann.

Schon mal danke und Gruss vom Niederrhein

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Anmeldebild der Astaro dürfe das UserPortal sein welchen standard mäßig auf dem Port 443 liegt.

Um OWA zu veröffentlichen muss du auf der Astaro ein DNAT auf den Server konfigurieren, welches den Port 443 weiterleitet.

 

Dabei ist aber drauf zu achten, das dass User Portal auch nicht mehr über diesen Port errreichbar ist, da er auf den Server weitergeleitet wird. Das gleiche gilt auch für die SSL Einwahl der Astaro, falls diese benutzt wird!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...