Jump to content

Remotelaufwerke bei Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bei uns tritt das Problem auf, dass ich in der Terminalsitzung nicht mehr auf die Remotelaufwerke zugreiffen kann. :( Es ist sowohl in den Terminaleinstellungen eingestellt, dass das zugelassen wird, als auch beim Terminalclient der Haken für "Remotelaufwerke" gesetzt ist.:confused:

Ich habe beim Arbeitsplatz auch unten Einträge, die aber "fehlerhaft" sind. Allerdings stimmt die Anzahl dieser Einträge mit der Anzahl der Remotelaufwerke zusammen. Bei diesen Einträgen steht bei Typ "Systemordner" drin und unter Bezeichnung ist nur ein "defektes" Symbol, aber keine weitere Bezeichnung.

Bis vor ein paar Tagen hat noch alles richtig funktioniert. Vor einiger Zeit ist dieses Problem bereits beim Account meiner Kollegin passiert. Bis heute konnten wir diesen Fehler nicht beheben.

Es liegt nicht am Remote-PC, denn bei einem anderen User auf dem selben PC geht es dann, wärend mein Account auch auf anderen Rechnern nicht funktioniert.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann, ohne den kompletten User mit allen Einstellungen usw. zu löschen und neu anzulegen?

 

Danke schon vorher für die Tipps.

 

 

Gruß

 

Thomas

post-43923-13567389841825_thumb.jpg

Geschrieben

...mmmhh...

 

Den Terminalserver hast Du mal komplett neu durchgestartet?

Benutzt ihr "Servergespeicherte Profile" für Eure Terminalserver-User?

Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

Betreffen die defekten Laufwerke einen DFS-Pfad?

 

Grüßle,

Shao

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
...nach einem neustart vom Terminal Server funktioniert es bei uns wieder!

 

Bei uns auch! :)

Danke für diesen Tipp, hat leider ein wenig gedauert, bis ich Feedback geben konnte, da es gar nicht so leicht war, einen passenden Termin für einen Neustart zu finden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...