Jump to content
Sign in to follow this  
MikelPro

2K8R2 RDS Pro Benutzer CAL

Recommended Posts

Guten Tag,

 

wir wollen/müssen gemischt Pro Benutzer und Pro Geräte CALs einsetzen. Bisher hieß es immer, dass dies lizenzrechtlich auch erlaubt sei.

Nun muss aber beim TS-Setup entschieden werden, ob im Lizenzmodus pro Benutzer oder im Lizenzmodus pro Gerät installiert werden soll. Jetzt sind alle unsere Server im letzteren installiert worden. Wie können dann noch die Pro Benutzer CALs verwaltet/genutzt werden?

Vielen Dank.

Share this post


Link to post

So weit ich weiss kann auf einem TS und einem TS-Lizenzserver auch nur eine Lizenzierungsart verwendet werden, nicht beide.

Der Doc möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt ... :D

Share this post


Link to post
So weit ich weiss kann auf einem TS und einem TS-Lizenzserver auch nur eine Lizenzierungsart verwendet werden, nicht beide.

Der Doc möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt ... :D

 

AFAIK ist das so dass je Lizenzserver nur eine Lizenzierungsart verwendet werden kann. aber du weisst ja dass wir Lizenzheinis keinen Plan von technuk haben. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...