Jump to content
Sign in to follow this  
gg069

Sql server mit 2 cpu = 2lizenzen bezahlen?

Recommended Posts

hallo allerseits,

ich habe hier einen sql server den ich 2cpu´s einbauen will muss ich jetzt die cpu lizenz 2 mal bezhalen oder nur einmal? danke im vorraus.

Na was meinst du, was CPU Lizenz bedeutet? ;) Die heißt ja nicht zwei CPU Lizenz. ;) Sprich pro CPU eine CPU Lizenz, oder den SQL Server nur auf einer CPU laufen lassen.

Bye

Norbert

Na was meinst du, was CPU Lizenz bedeutet? ;) Die heißt ja nicht zwei CPU Lizenz. ;) Sprich pro CPU eine CPU Lizenz, oder den SQL Server nur auf einer CPU laufen lassen.

Bye

Norbert

Heisst das, dass ich zwar in der Maschine zwei CPUs drin haben kann, aber nur eine Lizenz brauche, wenn ich den SQLServer auf eine CPU beschränke?

Heisst das, dass ich zwar in der Maschine zwei CPUs drin haben kann, aber nur eine Lizenz brauche, wenn ich den SQLServer auf eine CPU beschränke?

Lies doch einfach das entsprechende Lizenzdokument - dort steht alles Schwarz auf Weiss drinnen und ist auch die rechtliche Grundlage.

Grundsätzlich geht das nicht so einfach wie du dir das vorstellst, es gibt aber Wege wenn Virtualisierung mit im Spiel ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.