Jump to content
Sign in to follow this  
jacky0815

Poolspeicher läuft voll

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen W2k3-SBS und seit kurzem das Problem das der Poolspeicher voll läuft. Soviel habe ich bereits durch Forenbeiträge herausfinden können.

Durch poolmon.exe habe ich analysiert, dass "file" ständig mehr Speicher frisst. Nach dem Neustart sind es knapp 6 MB und es werden pro Tag 2-4 MB mehr.

 

Nun frage ich mich, was sich alles hinter "file" verbergen kann und wo ich ansetzten kann den Übeltäter zu finden.

Share this post


Link to post

Das könnte am Virenscannerliegen, oder irgendeinem anderen Filter-Treiber. Was ist denn alles installiert, ausser dem SBS ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

installiert ist so einiges. z.B. Avira, der aber auch auf einem zweiten W2k3-Server läuft (kein SBS) und dort keine Probleme macht.

 

Dazu fallen mir noch folgende Dinge ein, die aber beim beenden auch keine Speicher freigeben und vor einem Monat noch problemlos funktionierten:

 

Virtualbox

WSUS

SIMBA-Cache

MSSQL-Server

 

EDIT: Habe den Guard von Avira einmal deaktiviert, der Speicherverbrauch steigt jedoch weiterhin langsam und kontinuierlich an.

Edited by jacky0815

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...