Jump to content
Sign in to follow this  
W2K-Networker

Speichern der OST Datei auf TerminalServer deaktivieren

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

wir haben bei uns u.a. 2 Citrix-Terminalserver im Einsatz.

Mit diesen Servern bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich von überall auf der Welt aus sicher mit dem Firmennetz verbinden zu können.

Bei der Benutzeranmeldung bekommt jeder Benutzer sein Profil auf dem Terminalserver erstellt. In unserem Fall eine lokale Kopie des Servergespeicherten Terminalserverprofils.

Startet jetzt der Benutzer sein Outlook, synchronisiert sich dieses mit dem Exchange und legt eine OST Darei auf dem Terminalserver an. Diese ist je nach Benutzer ziemlich groß und der Plattenplatz auf dem Server schwindet somit sehr schnell.

Nun zu meiner Frage: Habe ich die Möglichkeit das Erstellen der OST Datei zu verhindern, dem Benutzer aber die Benutzung von Outlook zu ermöglichen? Oder bei der Abmeldung die OST Datei wieder zu löschen?

 

Danke und Grüße vom

Share this post


Link to post

Hallo,

 

eigentlich sind OST Dateien auf Terminalservern nicht supportet und werden bei der Installation vom Office deaktiviert. So jedenfalls bis Office 2007

 

Es muss dann ja bei euch irgendwie aktiviert worden sein.

Dort kannst Du es auch wieder deaktivieren :D

 

Gruß

 

tcpip

Share this post


Link to post

OK, von der Sache her nue super Idee.

Nur gibts da ein kleines Problem.

Wir haben bei uns Servergespeicherte Profile für alle Benutzer UND Remotedesktopdienste-Benutzerprofile. Beide Profile speichern in unterschiedliche Pfade.

Jetzt will ich den Cached Mode aber nur für die Terminal Server Profile deaktivieren, nicht für die "normale" Umgebung.

Muss ich das jetzt für jeden Benutzer einzeln machen, oder hab ich die Möglichkeit dies mittels GPO zu erledigen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...