spielernr4 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein auf einer Arbeitsstation als lokal installierter Drucker ( IP Port 9100) soll mit in eine Terminalserver Sitzung genommen werden. Dies funktioniert soweit ganz gut, aber leider kommt es dabei zu folgendem Problem. Der Drucker ( Konica Minolta PagePro 4650 ) verfügt über eine zusätzliche Kassette. In der Terminalsitzung fehlt aber diese Kassette. Der Druckertreiber besitzt eine Funktion die Ihm ermöglicht seine Konfig direkt vom Gerät abzufragen. Dies geschieht standardmäßig von der IP die im Druckeranschluss hinterlegt ist. In der Terminalsitzung ist der Druckeranschluss allerdings ein anderer wahrscheinlich virtueller Port, mit dem das nicht funzt. Es sieht aus als ob der Druckertreiber bei jeder Sitzung komplett neu installiert wird. Er steht jedes mal so da wie nach einer Neuinstallation. Ist das so?? Gibt es eine Möglichkeit die Geräteoptionen mit in die Sitzung zu nehmen. Bin über jeden Tip dankbar....
tesso 384 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Geschrieben 19. Mai 2010 Das Problem kenne ich auch von anderen Druckern. Deshalb sind bei mir die Drucker auf dem TS installiert und es gibt nur noch Drucker mit Netzwerkkarten.
spielernr4 10 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2010 Auf dem TS können die Druckertreiber nicht alle drauf, da es sich um viele Drucker handelt und der TS von anderer Abteilung administriert wird.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden