Jump to content
Sign in to follow this  
magicpeter

2008 SBS SQL-DB für Business Contact Manager installieren

Recommended Posts

Hi,

ein Kunde möchte gerne auf seinen 10 PC´s den Business Contact Manager von Office 2007 SBE nutzen und hat einen Windows 2008 SBS laufen. Die Datenbank soll auf dem Server abgelegt werden.

 

Ist das möglich und wenn wie? Es wird bereits eine MS SQL 2005 Express Datenbank für das Crefoscore-Programm benutzt. Die Grundvoraussetzung ist also da.

 

Wie installiert man jetzt die Business Contact Manager-DB auf dem Server.

 

Gruss und Danke Peter

Share this post


Link to post

Hi,

 

also um das Thema einmal zum Abschluß zu bringen.

 

Also die Datenbank läuft jetzt auf dem Server.

 

Aber es war nicht so einfach.

 

Danke noch mal an goscho für seine Unterstützung.

 

Aber als am Ende alles nicht gehen wollte, denn die Datenbank war da, aber die Clients sahen Sie nicht.

 

Sehr komisch.

 

Dann kam ich auf die Idee, mach es doch ganz einfach. Installiere Outlook mit dem Business Contact Manager auf dem Server und gibt die Datenbank frei.

 

Gesagt getan und es lief sofort....

 

Es müssen nur die entsprechenden Personen berechtigt werden, aber das geht im BCM im Menü bei der Freigabe ganz einfach.

 

Fertig...

 

Viel Spaß an alle die das mal machen wollen...

 

Macht es von Hand und wenn es nicht klappt wisst Ihr wie man es auch noch machen kann. ((o;

 

Gruss und Tschüss Peter

Share this post


Link to post

Hallo Peter,

 

mag für dich vielleicht eine Lösung gewesen sein, aber wichtig zu Wissen ist:

 

Never ever Outlook auf einem Exchange Server!

 

Es gibt wichtige Tools die nach der Installation von Outlook nicht mehr funktionieren, weil bei der Installation von Outlook dll's ausgetauscht werden.

 

Microsoft does not support installing Exchange Server components and Outlook on the same computer

 

lg Gadget

Share this post


Link to post

Moin,

 

Never ever Outlook auf einem Exchange Server!

Nur der Vollständigkeit halber:

Eigentlich heißt es doch never ever auf einem Exchange Server vor Exchange 2007, oder? Aber obwohl es seitdem supportet ist, würde ich dennoch kein Outlook auf einem Exchange installieren. Mir würde auch kein Grund einfallen, dies zu tun.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...