Jump to content
Sign in to follow this  
Maverick04

Windows Server 2008 R2 Remotedesktop

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage zur Remoteverbindung auf einen Server 2008 R2. Bei Windows Server 2003 war es möglich im AD unter Umgebung zu definieren das beim Aufbau einer RDP-Verbindung ein Programm gestartet wird. Dafür musste kein Terminal-Server installiert sein. Geht das bei 2008 R2 auch noch oder müssen die Remotedesktop-Dienste installiert und Lizensiert sein?

Es passiert nämlich nichts wenn ich das Programm hinterlegt habe und eine RDP-Verbindung öffne. Der Desktop des Servers wird angezeigt, das Programm jedoch nicht gestartet.

Share this post


Link to post

Hi,

 

sorry, natürlich langt der erste Beitrag schon. Ich hatte das letzte mal nur das Problem das im Technet-Forum erst nach paar Tagen eine Antwort kam. Ich wollte einfach noch paar Meinungen hören. Danke für deine Hilfe.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...