tgyssling 11 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo zusammen, ich habe nun bei einer vielzahl unserer Systeme das Problem das die explorer.exe auf einmal auf 20-22% Auslastung hochgeht und die Systeme langsam werden. Das beenden bringt kurzzeitige Besserung aber dann geht das Spiel wieder von vorne los. Einige Rechner habe ich komplett neu installiert aber auch keine Besserung. kann dies mit einem Windows-Update zusammenhängen? Bin wie immer für jeden Tipp dankbar. Gruß Thorsten
Sunny61 833 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 ich habe nun bei einer vielzahl unserer Systeme das Problem das die explorer.exe auf einmal auf 20-22% Auslastung hochgeht und die Systeme langsam werden. Das beenden bringt kurzzeitige Besserung aber dann geht das Spiel wieder von vorne los. Welche Programme haben sich im Kontextmenü eingenistet? Welcher AV-Scanner läuft ständig im Hintergrund? Ist das SP3 bereits installiert? HW-Treiber aktuell?
freezooner 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo, hast Du mal nen Virenscan laufen lassen? Eventuell ein Virus der dies verursacht. Mit freundlichen Grüßen
tgyssling 11 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo, Virenscan habe ihc schon mehrfach lufen lassen aber ohne Fehlermeldung usw. Teilweise ist SP2 Office 2007 und SP3 Office 2003 installiert. Virenscanner verwenden wir den OfficeScan 10. Die Probleme haben wir aber erst seitdem wir eine Mischung aus Office 2007 und 2003 haben, weiterhin haben wir eine Art DLP-Software seit März installiert, keine Ahnung ob die noch Probleme bereitet! Gruß Thorsten
humpi 11 Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo, mit dem Processexplorer von http://www.sysinternals.com kannst du schauen welcher Thread die Last im Explorer verursacht.
tgyssling 11 Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo, Problem hat sich ereldigt. War eine DLP-Lösung die die Probleme verursacht. Sorry und danke
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden