Jump to content

Internetoptionen registerkarte fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Einer bei uns hat mal etwas im Internetgesurft ist dabei auf irgendwelche bösen Seiten geladet. Darauf hin wurd allerhand herunter geladen.

 

Irgendwie ist da bei der ganzen Aktion die Registerkarte in den Internetoptinen des IE 6.0 verschwunden wo man die Startseite einstellen kann ... weiss hier jemand wie wir die wieder bekommen ????

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ganz nach nem Wurm aus, das hatte ich neulich auch, gleicher Effekt und andere mehr.

 

Überprüfe mal die Dienste, hole die aktuellen PAtches runter, überprüfe ob das auch im abgesicherten Modus auch so ist, kontrolliere die Dienste Zb Anwendungsverwaltung und schau nach ob Du nicht ne teekids.exe im Task hast, dann viel Spaß :-)

 

Dann ist es der Blaster, da gibts removal Tools.

Link zu diesem Kommentar

folgendes bitte nur machen wenn du dich mit der registry auskennst! alles auf eigene gefahr ;)

 

start -> ausführen -> regedit

 

dort bei HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Internet Explorer -> Main

 

steht da irgendetwas drin? vergleich doch mal diesen regteil mit einem user bei dem der ie noch sauber funktioniert. sollten die schlüssel auffalen würd ich diese austauschen. backup nicht vergessen. sicher ist sicher ;)

 

weiss aber nicht ob das funktioniert. nur mal so ein gedanke

 

gruss saracs

 

EDIT: der blaster-wurm lässt keine reiter aus den optionen verschwinden. oder doch? neues feature :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...