Jump to content

Eigener Twitter-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Helfer!

 

Ich weiß nicht genau, ob die Frage hier her passt, aber vielleicht kann mir der eine oder andere aus Erfahrung helfen.

 

Was ich für unser Intranet suche ist eine Art Twitter-Server, also ein Microblogging-Dienst, auf dem ich selbst Benutzeraccounts verwalten kann. Ich möchte für die unternehmensinternen Sachen sehr ungern öffentliche Twitter-Accounts nutzen.

 

Ideal wäre eine Lösung, die einen Server und im Idealfall schon Clients beinhaltet, die sowohl zwitschern, als auch lesen können.

 

Auf ein Webinterface wollte ich dabei möglichst verzichten, sollten schon Binary Clients sein.

 

Da ich nicht der große Programmierer vor dem Herren bin, sollte es schon fertig sein, also nicht nur irgendwelche APIs beinhalten.

 

Kennt jemand so eine Lösung oder fällt einem eine andere Lösung ein, manchmal ist die einfachste Lösung soweit weg :D

 

Würde mich über eure Tipps freuen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...