Jump to content
Sign in to follow this  
freez

pro Suche Fenster

Recommended Posts

Hallo,

 

habe da ein komisches Problem, beim surfen im Internet. auf der linken seite macht sich ein frame auf (es ist nicht wirklich ein Frame der website, aber die einfachste art es zu beschreiben), was ähnlich ist, als wenn ich auf 'SUCHE' klicke im IE. Meist ist es auf bestimmten Seiten. Meistens ist es ebay. Auch hier im Board ist mir das passiert, allerdings mit windowsmedia.com. Ist das neue Werbung, oder hab ich da was aufm rechner? Es ist ziemlich nervig, und es nimmt ja nicht gerade einen unerheblichen teil des Bildschirms weg.

 

Vielen Dank

 

PS: Ist das normal, das hier im Forum Kürbisse Schriften unleserlich machen, und die Buttons verunstalten? zB ist Profil erst erkennbar, wenn man mitm Pfeil drauf geht. Und die Suche heist etz Mitglieder. Sind die Boardadmins etwa Halloweensüchtig?

Share this post


Link to post

Jetzt hab ich mal genauer hingeschaut. Es wird ja nicht 'suche' betätigt, sonder 'medien'. Also, wenn ich eine Website öffne, ist es so, als wenn ich auf den Button 'Medien' geklickt habe. Und da kommt mal ebay, mal windowsmedia.com. Was soll das ganze?

Share this post


Link to post

Ich weiss nicht, ob das dazu passt, aber ich habe auch probleme mit meinem StartMenu, bzw, mit allen Symbolen derzeit. Bei einigen Symbolen erscheint einfach das Standardsymbol, als wenn die Datei nicht vorhanden wäre. Siehe Anhang. Wenn ich da drauf klicke, ist das Symbol wieder da. Das gleiche hab ich bei nem Kollegen beobachtet. Das ist schon komisch.

 

Virenscanner ist installiert. Ich versteh die Welt nimma.

post-1-13567388975708_thumb.jpg

Share this post


Link to post

wenn ich mir das so durchlese scheint mir an deiner kiste ja bald gar nichts mehr richtig zu sein. ein zwei probleme kann man ja noch lösen aber hier weiss ich schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll.

 

als erstes würd ich dir empfehlen dein os und den ie mit ner repinstallation zu richten. sollte das nichts bringen nochmal mit den sp´s das system aktualisieren. wenn das gar nichts hilft mach die kiste platt. ist zwar keine wirkliche lösung aber dann ist ruhe.

 

dein problem hört sich sehr nach virus/wurm/trojaner an! oder die konfiguration des rechners ist einfach verpfuscht worden :suspect:

 

achja... dein avatar passt perfect zu deinem thread! fast im minutentakt neue posts :shock: ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Naja, ich nutze antivir. und halte es immer aktuell. ServicePack ist das aktuellste drauf. Wenn es ein Virus oä. ist, dann sollte der sich ja finden lassen. Ich habe aber keine Meldung in der hinsicht.

 

Naja, Kiste platt machen ist nicht wirklich mein Ding. Habe momentan wenig Zeit, und viele Sachen drauf, die ich benötige. Das alles zu installieren und einzustellen. uih, das ist Arbeit. Wenn es ein Problem der Konfiguration ist, dann würde mich schon interressieren, an was es liegt.

 

Danke saracs, mit der Reparatur probiere ich es mal aus.

Share this post


Link to post

auch wenn die aktuellsten sp´s drauf sind würd ich zur sicherheit diese einfach nochmal einspielen. manchmal hilfts ;) und das du ein antivirenprogramm hast heisst noch lange nicht das er jeden virus findet. es kann durchaus vorkommen das ein virus unter umständen sich geschickt vor antivirprogs verstckt :suspect:

 

nunja, viel glück...

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Hm, ich habe mal den Scanner über alle Laufwerke laufen lassen. 2 Trojaner gefunden. Naja, änderungen haben sich dadurch nicht ergeben. Verdammt, ich glaub ich muss das System doch mal neu aufsetzten.

 

Hat denn niemand ne Ahnung? Das System ist kein halbes Jahr alt. Und das alles schon wieder neu zu installieren, muss nun echt net sein.

Share this post


Link to post

wenn dein system tatsächlich von 2! trojanern befallen war würd ich den stecker richtung inet ziehen, alle super wichtigen daten sichern und den rest löschen! da gibts bei mir keine rücksicht auf verluste... bei einer neuinstallation solltest du dir evtl nochmal gedanken um die gewählte sicherheit machen. lieber 1 port in der firewall dichter machen als 1 zu sehr offen ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Wegen der Medien-Leiste im IE:

klick mal, wenn sie da ist (oder wenn sie grad nicht da ist klick erst auf Ansicht->Explorer-Leiste->Medien) in der Medien-Leiste unten auf Medienoptionen. Dort dann unter Einstellungen den Haken wegmachen bei "Webmedien in der Leiste wiedergeben" und die Leiste wieder ausmachen, dann sollte die nicht mehr automatisch aufgehen..

Dann würde ich dir empfehlen, auch nochmal ein zwei andere Virenscanner als AntiVir zu benutzen, evtl mal AntiSpyXP drüberzujagen und auch AdAware nochmal suchen lassen..

 

aber..., generell würde ich dir nach zwei Trojanern auch n Format c: empfehlen..

 

Gruß,

Dschonny

Share this post


Link to post

@Dschonny:

Die Einstellungen hab ich vorgenommen. Allerdings keine Änderungen mit der Medienleiste. die kommt immernoch. An ganz bestimmten Stellen, die ich ansurfe.

AntiSpy hab ich schon mal eingesetzt. Es gibt keine Einstellung, die ich jetzt noch machen könnte. Alles was ich brauch ist abgehakt.

Ich habe Knoppicilin mal laufen lassen. Nachdem Antivir die 2 Trojaner gelöscht hatte, fand die CD nix.

Adaware probiere ich mal. Vielleicht hilft das.

 

Wie gesagt, das mit den Medien ist noch net gelöst. Hab echt das gefühl von Werbung bei der Sache. Wobei mir das hier auch im Board passiert ist. Und dem traue ich das nicht zu.

 

Format c: ... wirklich ungern. Das system ist nur ein halbes Jahr alt. Und es kann nicht der Sinn sein, gleich ein System neu einzurichten, nur weil es ein Problem gibt. Ausser es kann nicht gelöst werden.

Share this post


Link to post

Adaware hat nix geholfen. Einige Cookies, und so 2 bis 3 Sachen noch, die aber aus meiner Sicht nicht relevant sind, da ich weiss, was es ist, und woher ich es habe.

Share this post


Link to post

Oh oh, hier ist einiges im *****.

 

Ich wollte gerade Papierkorb leeren. da kam mir ne Fehlermeldung, das ein Word Dokument grad in Benutzung ist, und nicht gelöscht werden kann. WAS??? Nix ist offen.

 

Ich hab in den Papierkorb geschaut. Da sind jede menge Ordner drin, die ich nie gelöscht habe.

 

Ich hoffe es ist nix verloren gegangen.

 

Ein format c: bahnt sich an.

Share this post


Link to post

du solltest dein system NICHT mehr ins netz lassen! es sei denn es macht dir nichts aus wenn du evtl. ziemlich nackig im inet surfst! beim sichern deiner daten würd ich auch aufpassen, nicht das du infizierte sicherst und der slbe mist auf dem nächsten system wieder auftritt :shock:

 

viel glück und gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...