Jump to content

Aufträge im SQL-Agent 2008, Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem und weiss im Moment echt nicht weiter.

Ich starte per SQL-Agent (SQL Server 2008, Windows Server 2008) einen Auftrag der in einem Schritt ein SQL-Server-Integration-Services-Paket startet.

 

Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Benutzer ohne Systemadministratorberechtigung haben keine Berechtigung zum Ausführen von Auftragsschritten der DTS-Ausführung ohne Proxykonto. Fehler bei Schritt."

 

Bei Ausführen ist "Konto des SQL-Server-Diensts angegeben".

Dieses Konto hat Serverrollen sysadmin, serveradmin, security, public und in der msdb alle db_ssis-rollen und alle SQLAgent-Rollen, wie auch public und RSExecRole.

Für die Tests habe ich auch dem Besitzer des Auftrages die Rolle sysadmin verpaßt.

Wenn ich den Auftrag als Administrator manuell übers Management Studio starte, dann funktionierts.

 

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

 

danke schonmal vorab

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für den Hinweis, das hatte ich schon berücksichtigt, aber DARAUF muß man erstmal kommen ... :wink2:

 

trotz Zuordnung zur Gruppe lokale Admins und DomainAdmins hatte der Service-Account keine Berechtigung auf das Verzeichnis zuzugreifen in dem die SSIS-Files liegen.

Abhilfe: als besagtem Account per RDP anmelden und mit dem Browser/Explorer zu dem SSIS-Ordner durchklicken. Irgendwo dazwischen erhält man die Fehlermeldung, daß man keine Berechtigungen hat. Allerdings kann man auf Fortsetzen klicken, und danach durchnavigieren. Ab diesem Zeitpunkt sind die Rechte dann OK und es funktioniert.

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...