Jump to content
Sign in to follow this  
Scouty

lässt sich nicht mehr installieren - glue part error

Recommended Posts

hallo,

 

habe grad nen rechner von nem freund hier stehen. is wohl einer von PackardBell. war mal ursprünglich xp home edition drauf, bis der user irgendwlche datein gelöscht hat uund windows sich nciht mehr starten lies. habe dann versucht, mit dieser roten recovery disk versucht das sys wieder herzustellen, das erste mal hatte ich noch die möglichkeit zwischen system zurück setzten und neu installieren.der wollte dann die 1te von den 3 master cds haben. wollte dann eigentlich zurücksetzten, fluppte aber irgendwie nicht. nochmal gebootet von der disk und dann konnte ich aber nciht mehr auswählen, ob neu installa oder restore.

bekomme nur wieder die melduung, ich soll die erste master cd einlegen. gemacht und flgender fehler kommt dann. irgendwas mit error while running glue parrt: 1

was soll denn bitte schln glue part sein??? is da kleister in dem rechner?? ;-)

naja, dann steht da belibige taste für weiter und fehlermeldung kommt: Glue Parts error....

 

kann mir einer sagen, was das bedeutet??

was ich noch komisch finde, diese 3 master cds sind cnith bootbar, da findet man auch keine setup.exe odedr anderes, was zum ausführen des windows setups nötg wäre. naja, vielelciht hat einer ja einen ähnlichen pc von packard bell in benutzung und kann mir helfen.

 

habe übrigens auch schon ne neue bootdisk von der HP von packardbell gezogen, aber immer das gleiche problem.

 

hoffe, mir kann jemand helfen.

Scouty

Share this post


Link to post

ich würd die platte ausbauen, in nem andern system formatieren und danach nochmal die recovery geschichte probieren. könnte ja sein das wegen der ersten misslungenen recovery nun diese nicht mehr funktioniert ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

ich hab die pladde schon formatiert, partition neu angelegt und immer noch das gleiche problem, habe dann auch versucht mein wín xp prof zu installieren, klappte alles einwandfrei und ohne probleme, weil er ja da von cd booten kann. ich will ihm ja nun nicht mein xp prof drauf lassen, gehört ja im prinzip auch nciht zu seinem system.

und die 3 master cds lassen auch nciht von sich booten.

habe irgendwo noch gelesen, daß sich dieses recovery tool irgendwo in die pladde mit reinschreibt. oder irgendwei so ähnlich. ob da nen lowlevel helfen würde, hab ich mir auch schon überlegt. wollt ich gestern abend auch noch machen, aber als wenn er sich beim lowlevel aufhängen würde, der fängt einfach nciht an. hatte ich 3 mal versucht und danch konnte ich immernoch xp prof booten.

im anhang hab ich mal ne txt datei, da is mal die verzeichnisstruktur von der ersten master cd drin. vielleicht hilft das ja weiter. habe schon sämtliche exe ausprobiert, um die windowsinstallertion direkt von dort zu starten. aber ales ohne erfolg.

bis später

info.txt

Share this post


Link to post

ach zu spät würde ich das nicht sehen. ich hab mir den link zwar noch nicht durchgelesen, denke oder hoffe eher, da ne lösung zu finden. dann kann ich dort endlich wieder die dazugehörige windows version installieren. hätte echt nicht mehr damit gerechnet, daß auf meinen thread nochmal geantwortet wird :-)

danke schonmal. so und nun werd ich mal meine englischkenntnisse ausgraben ;-)

 

bis dann.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...