Jump to content

SQL Server Standard 2005 32 bit auf Server 2008 Standard 64 bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es möglich einen SQL Server 2005 Standard 32 bit auf einem Server 2008 Standard 64 (z.bsp. 8 GB RAM) zu installieren.

 

Ich denke ja, da die Software dann halt unter x86 installiert wird und alles einwandfrei läuft!

 

Weitere Frage:

Ich hab mir eben nochmal die Installations CD/DVD angeschaut und dabei ist mir aufgefallen es gibt in der Box: Disc 1, Disc 2 und MSDN Library. Aber eine CD Hülle ist leer (wurde damals von einem Consultant alles installiert und eingerichtet). Fehlt da eine CD/DVD oder sind in der Box immer nur 3 CD's/DVD's ? Finde im Netz auf die schnelle keine Info's dazu.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Grüße Malcolm

Link zu diesem Kommentar

Moin Jungs

 

Ich korrigier das mal: MS stellt hierzu durchaus Informationen bereit. :) Und zwar hier: Hardware and Software Requirements for Installing SQL Server 2005

 

Und diese Informationen (Tabelle "Operating System Requirements (32-Bit)) besagen: Ja, es ist möglich, SQL Server 2005 Std Edt x86 unter Windows Server 2008 Standard x64 zu installieren bzw. zu betreiben.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...