pred 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Hi, ich hab hier das Problem das ein Kunde (5 Mann Firma, keine Domäne) SBS 2008 Premium gekauft hat, obwohl er eigentlich nur eine normale Windows 2008 Lizenz benötigen würde. Ich habe kurz die Pur überflogen aber darin nichts gefunden das verbieten würde nur den 2. Server zu betreiben ohne dem eigentlichen SBS. Ist dies Lizenztechnisch OK oder muss hier der Umweg mittels Virtualisierung des SBS und des 2. Server gegangen werden? Edit: Ich denke der Satz: Für Windows SBS 2008 Premium Edition: a) Zuweisen der Lizenz zum Server. ... "Die Betriebssystemumgebung, in der die Instanz von Windows Server 2008 Standard ausgeführt wird, muss der Windows SBS 2008-Domäne beitreten." verbietet mir die Nutzung als alleinstehenden Server. Mfg bearbeitet 5. Mai 2010 von pred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Wie willst du mit dem zweiten Server der SBS Domäne beitreten wenn du den SBS, welcher die SBS Domäne bereitstellt, nicht installierst? Braucht der Kunde denn keinen Exchange? Schreibt er Brife auf Papier oder benutzt er nur ein fax? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hi, nein er benötigt eigentlich keines der Features vom SBS sondern einen reinen 2008er als File/ Print Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Und warum kauft man dann einen SBS? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 nein er benötigt eigentlich keines der Features vom SBS sondern einen reinen 2008er als File/ Print Server. Und er benutzt kein EMail? Wie dem auch sein ohne den SBS darfst du den zweiten Server nicht betreiben da er SBS domänen Member sein muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Emails liegen beim Provider. Warum ein SBS gekauft wurde weiß wohl nur sein ehemaliger EDV Betreuer. Jedoch Vielen Dank für die Bestätigung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Warum ein SBS gekauft wurde weiß wohl nur sein ehemaliger EDV Betreuer. Möglicherweise wollt eer eine professionelle Lösung einführen und weg von so einem Gebastel wie "Emails liegen beim Provider" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.