Jump to content

Werbung durch Flyer


JoNa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

in der heutigen Zeit ist es manchmal schwer, einen Laden am Laufen zu halten. Ich weiß das daher, weil ich selbst einen Computershop habe, für den ich mir ein paar Kunden mehr wünschen würde. Bisher hab ich nicht viel Werbung für mich gemacht, aber nachdem der letzte Monat nicht so rosig war, denke ich nun über eine Werbeaktion nach.

Möglichst kostengünstig soll sie sein, weshalb mir Flyer eingefallen sind. Die sind schnell gestaltet, und auch große Mengen Flyer sind bezahlbar. Einzig die Frage bleibt, ob sich diese Werbe-Methode lohnt. Und genau deshalb würde mich über eure Einschätzung dazu freuen.

Habt ihr schon selbst mal Flyer benutzt?

Wie reagiert ihr persönlich auf Flyer im Briefkasten?

 

Danke für eure Antworten,

Jona

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

grundsätzlich sollte man immer, also auch wenn die Geschäfte gut gehen, etwas Budget für Werbung einplanen. Das hilft den Kundestamm zu festigen etc. Aber zurück zu deiner Frage. Ich als Endnutzer lese zu Flyer schon durch wenn diese optisch ansprechend aussehen und für mich relevante Informationen enthalten.

 

In welchem Segment bist du genau tätig?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich als Kunde schaue mir gut gemachte Flyer, wenn sie noch dazu von lokalen Firmen sind, durchaus an.

 

Hier liegt aber das Problem, in meinem Briefkasten landen oft billig gedruckte Handzettel, die ohne viel Aufwand produziert, schlecht gemacht und daher in den Müll wandern.

 

Du solltest die Deine Werbung mit Wiedererkennungeffekt von einer Agentur produzieren lassen. Was aber auch wieder Geld kostet...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde nie in einen HSop pilgern von dem ich das erste mal auf so einem Wisch gesehen habe. Wie schauts aus mit der Positionierung deines Shops in den bekannten Preissuchmaschinen ? Bzw ist dort auch gleich ein (Bewertungs)-Forum in dem der Händler selbst auch immer gern gesehen ist.

Denke wenn man sich da mit guten Preisen, gutem Service und ganz wichtig: verlässlichen Lieferzeiten hervortut sollten schon nach kurzer zeit etliche Bestellungen mehr vorliegen

Link zu diesem Kommentar

Um Dir hier genauere Hilfestellung anbieten zu können, benötigen wir ein paar mehr Infos.

 

  • Welche Zielgruppe willst Du ansprechen?
  • Hast Du ein Ladengeschäft mit festen Öffnungszeiten, oder ist es eine "One-Man-Show" nach dem Motto: Bin ich da - ist offfen! ?
  • Betreibst Du eine Webseite und evtl. (zusätzlich) einen Webshop?

 

 

Was relativ wenig kostet, aber meistens einen recht hohen Verbreitungsgrad besitzt, sin die kostenlosen Wochenblättchen.

Einfach mal in der Redaktion fragen, was eine Anzeige in 4-farbig in Visitenkartengröße kostet. Oft sind das nur ein paar €uronen (25-75 €), bei einer Auflage von mehreren Tausend Zeitungen.

 

In der Anzeige würde ich zusätzlich einen URL auf die Firmenwebseite setzen.

Wichtig ist dabei, dass die Seite alle relevanten Informationen enthält und eine übersichtliche Struktur aufweist.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

Werbung ist immer eine etwas komplizierte Geschichte! Wie schafft man es die Leute zu faszinieren? Meiner Meinung nach ist das heute nur noch durch ehrliche Angebote möglich!

Unehrliche Angebote gibt es schon genug!

Daher - klar kannst du mit nem Flyer Werbung machen - gut gemachte Flyer werden durchaus angeschaut und gelesen. Und wenn du auf der Vorderseite z.B. allmonatlich ein geiles Angebot aufdruckst und auf den hinteren Seiten dein normales Programm - werden sie sicher auch nicht sofort im Müll landen.

Flyer mit Gutschein inbegriffen finde ich genial, muss ja nix Großes sein - aber mal ehrlich, grade im Elektrobereich gibt es doch immer Kleinigkeiten die man mal so dazugeben kann. Z.B. einen kleinen USB Stick beim Einkauf ab 30 Euro oder so?

Und Flyer sind ja wirklich nicht mehr teuer und absolut leistbar!

 

Schönen Tag Euch!

 

Rena :D

bearbeitet von nerd
Werbelink entfernt
Link zu diesem Kommentar

Wenn Dein Flyer ansprechend gestaltet ist (Achtung Aufnahmefähigkeit Mensch maximal gleichzeitige 5 Informationen), also keep it small and simple. Genauso wie auch schon gesagt wurde die webseite mmuss ebenso übersichtlich und intuitiv bedienbar sein.

 

Bei den Preisen kann ich mir nicht vorstellen, dass er da mit den Grossen konkurieren kann (Preissuchmaschinen Tipp), die Margen im Elektronikbereich sind so mager, dass für die meissten noch nicht mal die Ausstellungsstücke rentabel sind, geschweige denn eine Lagerhaltung. Ein Bekannter musste auch aufgeben, weil die Leute sich zwar gern in kleinen Läden beraten lassen, aber dann im SA... oder MEMA... oder womöglich noch bei Discountern kaufen gehn. Sobald er ein Gerät da hat und nicht sofort verkauft hat ist es schon nach einem Tag Regal ein Verlustgeschäft.

 

Ich denke Deine Chance ist die Qualität und ein verbindlicher persönlicher Rundum-Service. Da ist allgemein Mundpropaganda unbezahlbar und die Idee mit ein paar Flyern nicht schlecht, vielleicht aber nicht nur einwerfen, sondern auch auf festen und Veranstaltungen selbst verteilen und Rede und Antwort stehen. Ein einziger überzeugter Kunde ist schon ein Gewinn und bringt weitere hinterher.

 

Was auch nicht schlecht wirkt sind Volksschulkurse abzuhalten, da kann man die Leute dann von sich überzeugen (hoffentlich) und macht primast Werbung, gleichzeitig auch wieder eine gute Referenz um weiter damit zu werben.

 

Ich würde mir gezielt die Wege rauspicken, die grossen Firmen eigentlich nicht mehr offenstehen oder möglich sind, oder auch unglaubhaft wirken (wie in der Fussgängerzone von irgendwem ohne Background und echtem Interesse und Engagement in und an der Sache verteilten Flyern) - hier ist Deine Chance als kleiner. Nicht globalisieren und gross werden, sondern ebenfalls keep it small and simple ;)

 

Good luck.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...