Jump to content

Sicherungslösungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe hier folgendes "Problem"

Ich habe

einen Domänencontroller 2008R2

Einen Server 2008 mit SQL Server 2008

Einen Server 2008 mit Exchange 2007

 

Für diese Konstellation habe ich 3 Acronis Lizenzen die den gesamten Server jeweils sichern sowie einen SQL Agent und einen Exchange Agent.

 

Mit Acronis bin ich in letzter Zeit aber nichtmehr sonderlich zufrieden.

Zusätzlich laufen noch einige Batchjobs für SQL Sicherung und reine Daten auf Sicherungsziel schaufeln, und auch die Windows Serversicherung jeden Tag, da ich Acronis nicht traue :-)

 

Was würdet ihr in meinem Szenario von DPM als Lösungsansatz halten?

Würde es Sinn machen von Acronis weg zu DPM zu gehen, bzw es zusätzlich einzusetzen? Was spricht dafür, was dagegen?

 

Als Sicherungsziel steht ein Backupserver mit 12TB Sata Plattenplatz in 3 Raid5 Arrays zur Verfügung.

Zusätzlich ein Bandlaufwerk mit 800GB Roh und 1,6TB komprimiertem Space.

 

Um das Bandlaufwerk zu füttern läuft auf dem Sicherungsserver noch eine Backup Exec Lizenz, die eben noch dawar. :-)

 

Zu sichernde Daten stand heute:

Reine Daten auf dem Fileserver: 1,2 TB

Exchange: 40GB

SQL noch 3GB aber wachsend!

 

Zusätzlich dazu habe ich noch einen Hyper-V server laufen auf dem jeweils der Acronis installiert ist, sprich der Virtuelle Server sichert genau wie ein Physikalischer.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein ähnliches Datenvolumen und den DPM 2007 im Einsatz. DPM kann kein Systemstate sichern, dafür haben wir aber eine Sicherung der virtuellen Maschinen (ESX).

Für den Brand des Serverraums haben wir die Backupumgebung vom Produktivraum durch eine Feuerfeste Wand getrennt und tragen die Bänder in einen anderen Brandabschnitt in einen Safe (ebenfalls Feuerfest versteht sich :)).

Mit dieser Lösung bin ich hochzufrieden.

bei der Installatioin von DPM NIEMALS von einer Eval- auf eine Vollversion migrieren! Dazu kann ich Dir noch was schicken, wenn Du das Projekt angehst.

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also ich habe meine Domäne auf einem ESXI nachgebaut für Testzwecke. Dort teste ich so sachen wie widerherstellung und neuinstallation von SCE und soweiter.

Ich habe einen Server der Domaincontroller mit Globalem Katalog ist und den Backupserver auf den alle Scriptsicherungen und Acronissicherungen laufen und an den auch das Band angeschlossen ist im Keller im Serverschrank zusammen mit der Telefonanlage. Auch alles schön per USV usw.

 

Wieso sichert DPM kein System State... Was treibt ms denn da schon wieder...

Kann das sein dass sich das bei der 2010er dann ändert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...