Jump to content

ADSL Bundle Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich spiel hier grad mit MLPPP und mehreren ATM's rum. Aber um ein aktuelles Gerät mit ISDN Fallback zu organisieren bräuchte man:

 

Cisco 1941-SEC-K9

HWIC-1ADSLI

HWIC-ADSLI-B/ST

 

Da komm ich auf nen Nettopreis von ca. 2300 EUR.

 

So leid es mir tut, aber wer kauft sowas um zwei mal DSL3000 zu buendeln?

 

 

Ich frag ja nur ungern, aber kennt jemand ein ordentliches Konkurrenzprodukt was auch noch VPN kann? :)

 

Merci ...

Link zu diesem Kommentar

Wir sind ja selbst ISP ;)

Ich hab hier ne 2621XM mit 2 ADSL WIC's, damit kann ich 2 DSL3000er buendeln. Geht alles.

 

Aber wenn ich das auf aktuelle Hardware bring brauch ich mit ISDN ueber 2000 Euro.

 

Danke fuer die Links, schau ich mir spaeter gleich mal an :)

 

ISDN ist definitiv noetig um festzustellen wo das Problem liegt wenn ADSL nicht geht ne notfalls auf ISDN zu schwenken. Das koennte ich aber ueber einen zweiten Router (801) loesen.

Link zu diesem Kommentar
Wir sind ja selbst ISP ;)

Ich hab hier ne 2621XM mit 2 ADSL WIC's, damit kann ich 2 DSL3000er buendeln. Geht alles.

 

Aber wenn ich das auf aktuelle Hardware bring brauch ich mit ISDN ueber 2000 Euro.

 

Danke fuer die Links, schau ich mir spaeter gleich mal an :)

 

ISDN ist definitiv noetig um festzustellen wo das Problem liegt wenn ADSL nicht geht ne notfalls auf ISDN zu schwenken. Das koennte ich aber ueber einen zweiten Router (801) loesen.

 

achso, wir hatten MLPPP sporadisch im Einsatz, aber das war auf leased lines. hat eignetlich recht gut funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

was meinst du mit Bündelung - "einmal einwahldaten" auf beide DSL ?

 

Du hast 2 DSL3000 und mit einer Einwahl eine virtuelle DSL6000.

So die Theorie! In der Praxis kann man sagen das jede weitere Leitung (bei asynchronem Transfer) den Wert des vorherigen halbiert.

 

Also 2 mal DSL3000 = 4,5 Mbit

3 mal DSL3000 = 5,2 Mbit.

 

@Otaku: War aber sync und nicht async oder?

 

Ich hatte da ziemlich Laufzeitprobleme und ne CPU von 50%, wobei das eher auf die alte Hardware zurueckfuehren laesst.

Link zu diesem Kommentar

ich weiss du hast nach aktueller hardware gefragt, aber ich habe sowas schon mal mit nem 1741-tralala router gelöst. eth und bri onboard, 2x modul slot. darein habe ich dann eth if zusätzlich gesteckt. inklusive vpn modul und entsprechendem IOS von "befreundeten" greyimporteuren für unter 600 euro. vor den eths der wan anbindung brauchst du natürlich dann zwei baumerkt modems für (2x 20 euro). von den adsl wics kann ich (preislich) nur abraten. es sei den wenn der kunde die modem im serverschrank nicht wünscht, dann muss er aber eben auch dem premium preis bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...