Jump to content

ADSL Bundle Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habs auch grad getestet.

Lustig ist wenn du das mit ner 876 und Telekommodem machst. Das ist echt guenstig von der Hardware und da kann gern auch mal ne Leitung ausfallen. Vor allem huepft die Session durch 2 verschiedene LAC's! Positiv: Ausfallsicherheit, Negativ: bei unterschiedlicher CPU Auslastung zu hohe Laufzeitunterschiede!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
ISDN ist definitiv noetig

 

Dann solltest du einen deutschen Hersteller eines ISDN-fähigen Routers nehmen. Die haben das Know How für ISDN, wenn du mal ein ISDN-Problem bei CISO hast dann brauchst du nicht zu hoffen, dass dir da jemand vom Support weiterhelfen könnte.

 

Für mich wäre Funkwerk (R232b ist der billigste, um die 300 Euro) die Lösung, LANCOM ist eine sinnvolle Alternative. Der Funkwerk hat ein eigenes ADSL2plus-Modem eingebaut, kann über einen LAN-Anschluss aber auch noch ein zweites DSL-Modem (zeitgleich) bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Dann solltest du einen deutschen Hersteller eines ISDN-fähigen Routers nehmen. Die haben das Know How für ISDN, wenn du mal ein ISDN-Problem bei CISO hast dann brauchst du nicht zu hoffen, dass dir da jemand vom Support weiterhelfen könnte.

 

Für mich wäre Funkwerk (R232b ist der billigste, um die 300 Euro) die Lösung, LANCOM ist eine sinnvolle Alternative. Der Funkwerk hat ein eigenes ADSL2plus-Modem eingebaut, kann über einen LAN-Anschluss aber auch noch ein zweites DSL-Modem (zeitgleich) bedienen.

 

 

Hm, hört sich Gelaber an, ISDN Backup macht ein entsprechender Cisco Router mit links.Was brauchts denn da für Support ? OK, man bekomt keien Uhrzeit über ISDN an den Router aber wozu ach, wir sind hier bei IP zu Hause, da nimmt man NTP und gut ist.

Und was ist mit dem ganzen Voicekrempel den es bei den grössren ISRs gibt ? Dene schon das ich da genug Infos auf cisco.com finde bzw wenns garnicht anders geht via TAC Probleme lösen kann.

 

Ich möchte keinen Hersteller Flame War entzünden, aber mit so Lancom,Funkwerk Krempel braucht mir niemand kommen. Denn verglichen damit was ein ISR alles unter der Haube hat...da kann schon mal so gut wie jedes andere Teil einpacken

Link zu diesem Kommentar
Der hoert sich ja nicht schlecht an. Aber funktioniert das QoS und Loadbalancing auch vernuenftig?

 

Na logisch! Hier mal Beispiele bzw. Leistungsmerkmale:

 

Funkwerk Enterprise Communications [Redundantes Internet-Gateway mit BRRP und Load-Balancing]

Funkwerk Enterprise Communications [iP Load Balancing über zwei IPSec Tunnel]

http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_features_de,101909,194.html?lang_flag=de&product=RS120&section=QoS

http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_features_de,101911,194.html?lang_flag=de&product=RS120&section=Redundanz

 

Wechsel vom Hersteller mach ich eigentlich nur ungern ...

 

Kann ich verstehen.

 

Wenn du ISP bist und du öfters so spezielle Szenarien aufbauen möchtest (ohne gleich 10.000 Geräte zu kaufen) ist es auch kein Problem da direkt mit Funkwerk zusamenzuarbeiten. Bei Problemen bekommst du dann auch mal eine angepasste Firmware von denen und die freuen sich wenn sie einen haben der das Ganze dann mal draußen testet. Später finden sich dann auf diesem Weg entwickelte neue sinnvolle Funktionen auch in der Standard-Firmware wieder. Ist halt Funkwerk und nicht CISCO!

bearbeitet von Muffel
Link zu diesem Kommentar
Loadbalancing ueber 2 Tunnel... :)

 

Weisst du wo/ob man sich da Teststellungen ausleihen kann?

 

Ja klar geht das. Die Geräte hast du dann für ein paar Wochen. Wende dich an FEC.Info[at]funkwerk-ec.com und schildere was du wofür brauchst. Ein Vertriebler (Mitarbeiter) von denen wird sich dann mit dir in Verbindung setzen, die Details mit dir klären und abstimmen, welche Hardware in Frage kommt. Für deinen Test reichen die kleinsten Geräte (R232b oder so was, die größeren Kisten haben lediglich noch mehr Schnittstellen, mehr Tunnel, schnellere Hardware, aber sonst den gleichen Funktionsumfang). Nachdem du, wie ich auch, in München bist wird das Herr Kranz sein der dich dann anruft, er ist bei Funkwerk für Südbayern zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...