Jump to content

AD User Anmeldungen stündlich auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ist es möglich über Scripting oder 3rd party tools stündlich abzufragen wer gerade online, sprich am AD angemeldet ist? Das ganze müsste via Excel auch noch Darstellbar sein. Es geht hier darum grafisch darzustellen zu welcher Zeit wieviele User in der Firma angemeldet sind/ waren.

 

Vielen Dank vorab.

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

 

Die Abfrage kannst du auf einem AdminPC gegen alle vorhanden DCs laufen lassen.

 

 

Auf dem 1.DC habe ich immer zwischen 37 und 42 ldap Anmeldungen und auf dem 2. DC zwischen 5 und 7 laut perfmon.

 

Nun stellen sich die Frage

 

Warum nimmt die Anzahl der ldap Clientsitzungen nicht ab (Feierabend)

 

 

Also ich denke mal dass sich mit dem Counter doch nicht die Anmeldungen (User) "überwachen" lassen, was genau der Counter überwacht habe ich allerdings bis dato auch noch nicht herausfinden können :(. Wie gesagt, der Counter ist einfach "zu" konstant.

 

PS: über netstat habe ich folgende Verbindungen aufgelistet, ich denke mal dass diese über den Counter angesprochen werden und die haben nicht viel mit den eigentlichen (User) Anmeldungen zu tun...

 

TCP 192.168.10.10:389 192.168.10.10:33776 HERGESTELLT
TCP 192.168.10.10:389 192.168.10.10:36420 HERGESTELLT
TCP 192.168.10.10:389 192.168.10.10:36804 HERGESTELLT
TCP 192.168.10.10:389 192.168.10.10:50515 HERGESTELLT
.
.
.
und so weiter

 

192.168.10.10 soll der 1. DC sein

 

 

Grüße

bearbeitet von pfeffis
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.

"Er" stolpert hier noch über die letzte Zeile

 

get-wmiobject -query $query -computer $Computer |?{$_.__class -eq "Win32_UserAccount"} |select  caption}

 

mit dem Fehler

 

Get-WmiObject : Ungültiger Objektpfad

Bei C:\anmeldungen.ps1:7 Zeichen:14

+ get-wmiobject <<<< -query $query -computer $Computer |?{$_.__class -eq "Win32_UserAccount"} |select caption}

+ CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Get-WmiObject], ManagementException

+ FullyQualifiedErrorId : GetWMIManagementException,Microsoft.PowerShell.Commands.GetWmiObjectCommand

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...