Jump to content
Sign in to follow this  
Gini

2005 DB auf MSSQL2008

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe eine "QL2005 Datenbank. Kann man diese DB auf einen SQL2008 Server anhängen oder muss ich Änderungen an der DB vornehmen?

Share this post


Link to post

Der Server solltet die DB automatisch migrieren. Intressanter ist, ob Deine Anwendung SQL 2008 mag...

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hallo Zahni!

 

Als Fontend verwende ich eine VB.Net Anwendung. Zugriff auf die DB erfolgt über Procedure. Kann es hier zu Problemen kommen oder ist das ganze kompatible. Habe leider keinen SQL2008 zur Verfügung.

Share this post


Link to post

Moin zuammen

 

Ich würde es an dieser Stelle weniger mit einhängen probieren, sondern ein Backup der DB auf dem SQL Server 2008 restoren. Die Datenbank auf dem SQL Server 2008 sollte im Compatibility Level 2005 (90) laufen, dann sollte sie funktionieren wie auf einem nativen SLQ Server 2005. Trotzdem solltest du dir eine entsprechende Freigabe des Herstellers / Entwicklers geben lassen, ob die Applikation damit ein Problem hat oder nicht.

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...