Jump to content

Win 2k3 nach sysprep keine virtuelle Netzwerkkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wir haben bei uns zur besseren Verwaltung angefangen mit Sysprep zu arbeiten.

Habe dazu mehrere Betriebssysteme gesyspreped und zur Verfügung gestellt. Das Problem an der Sache; nachdem die Images in VMServer 2 eingebunden werden funktionierte alles BIS auf den virtuellen AMD Netzwerkadapter:--> "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

Es ist alles aktiviert und gebridged... erst wenn die Netzwerkkarte in der VM Verwaltung entfernt und wieder hinzugefügt wird funktioniert das ganze wieder...aber dies ist genau dass was wir nicht wollen... Das Image soll nach dem mounten in der VM gleich kiki funktionieren OHNE das hier noch etwas eingestellt werden muss. Nun hab ich mir auch schon einen AMD PCNET Treiber für Win Server2003 runtergeladen aber entweder dieser ist veraltet oder mit der Treibererkennung stimmt was nicht denn auch so lässt sich die Netzwerkkarte nicht wiederbeleben ( wenn das mit dem Treiber funktioniert hätte dann hätte man dies ja dem Sysprep Image als Treiber mitgeben können ).

Nun meine Frage; kennt jemand von euch den Sachverhalt, also das nach einem erstellten Sysprep Image und dem Mounten in VMware Server 2 die Netzwerkkarte rumspackt?

 

Danke schoneinmal,

 

Grüße aus Hannover

Link zu diesem Kommentar

Hab es heruasgefunden, man muss einen anderen Netzwerkadapter verwenden...

die .vmx Datei bearbeiten und dort ethernetvirtDev = "e1000" (für den intel adapter) eintragen..dies möglichst noch vorm install von vmware tools...

Achtung: bei Win 2k3 gibt es diesen Eintrag noch nicht aber wenn er hinzugefügt wird funktioniert das ganze auch...

 

Gruß

n8w4tch3r

Link zu diesem Kommentar

Klar darfst du Fragen, vllt. hab ich mich in meinem Eingangspost auch nich richtig erklärt...es wurde im eigentlichen Sinne nix geklont...ich hab mit Sysprep das Win2k3 als Rohling fertig gemacht (entfernen der SID depersonalisieren usw.) ..das ganze fand in einer VM statt...anschließend hab ich den ganzen VM Ordner genommen und bei uns "archiviert", wenn jetzt jemand Win2k3 brauch dann kopiert er sich das einfach in die VM ohne groß was installieren zu müssen (muss natürlich auch seinen eigenen Lizenzschlüssel eingeben)...

 

Gruß

n8w4tch3r

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich eine VM aus unserem "Verwaltungsordner" vom Server auf meinen lokalen Rechner kopiere um diese dann dort in VMware einzubinden DANN fragt micht VMware ja ob die VM kopiert oder verschoben wurde...und je nachdem was man da angibt wird sollte ne neue MAC generiert werden...also hoffe ich doch mal das es nicht "peng" macht...sonst hast du natürlich recht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...