Jump to content

Exchange 5.5 > nicht konsistente Datenbank reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Wie kann man nicht konsistente Datenbank von Exchange 5.5 nach einem crash reparieren?

Man kann sicher vom Backup zurückholen, aber mich interessiert, ob da noch andere Möglichkeit gibt.

Wie z.B hier auf einem Test system:


C:\>eseutil /g /ispriv

Microsoft(R) Windows NT(TM) Server Database Utilities
Version 5.5
Copyright (C) Microsoft Corporation 1991-1999.  All Rights Reserved.

Initiating INTEGRITY mode...
       Database: c:\exchsrvr\MDBDATA\PRIV.EDB
 Temp. Database: INTEG.EDB
The database is inconsistent. There may be uncommitted logfiles.

checking database integrity

                   Scanning Status  ( % complete )

         0    10   20   30   40   50   60   70   80   90  100
         |----|----|----|----|----|----|----|----|----|----|
         Operation terminated with error -1206 (JET_errDatabaseCorrupted, non-d
b file or corrupted db) after 38.104 seconds.

 

Wie kann ich uncommitted Edb Logs reparieren?

bearbeitet von piotrek
Geschrieben

Moin,

 

euer Mailsystem ist euch eher egal, oder warum benutzt ihr Software, die seit deutlich mehr als fünf Jahren nicht mehr supportet wird?

 

Da es mittlerweile auch kaum noch 5.5-Knowhow bei Dienstleistern gibt, würde ich diesen grob fahrlässigen Zustand abstellen. Irgendwann kommst du sonst nur noch zu exorbitanten Kosten von 5.5 weg.

 

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...