Jump to content

Web access auf Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!!

 

Ich bin Admin einer kleinen Gruppen von 4 PCs. Wir benutzen den Windows 2008 SBS Server. Jetzt sind unsere Mitarbeiter auf die Idee gekommen Ihren Firmenmails auch von zu Hause zu checken. Wir nutzen ja in unserem Fall Exchane 2007. Da ist mir spontan WEB ACCESS eingefallen.

 

Aber wie richte ich diesen ein ????

 

Kann mir jemand eine brauchbare Anleitung posten, da wäre ich euch sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

funktioniert intern im Netzwerk ein https://dein-SBS/owa für die Benutzer ?

Wenn ja dann mußt du nur noch ein Portforwarding einrichten auf der Firewall / Router

für den Port TCP 443 welcher an die interne IP deines SBS weitergeleitet wird.

 

Weiterhin ist zu empfehlen falls du keine statisch IP Adresse hast einen Dyndns Dienst

für die externe Namensauflösung zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...