Jump to content
Sign in to follow this  
SpeedyX

Servergespeicherte Profile

Recommended Posts

Hallo

ich habe folgendes Problem und bin mir sicher, das wir das hier gemeinsam lösen können!!!

Also folgendes. Ich habe eine W2K domäne mit servergespeicherten Profilen. Das Problem ist das man nix auf dem Desktop abspeichern kann. Jedes mal wenn man sich abmeldet und sich dann wieder anmeldet ist jede Verknüpfung oder auch datei usw. weg vom Desktop. Sie sind auch nicht auf dem Netzlaufwerk abgespeichert.

Ich habe keine Verbindlichen Profile aktiviert (sprich ich habe eine ntuser.dat und nicht ntuser.man). Ich denke das aus irgend einem grund das Profil am ende der Sitzung nicht richtig gespeichert wird.

Hat einer eine Lösung????

Moment - das Problem ist doch eher, dass seine servergespeicherten Profile offenbar nicht korrekt arbeiten.

1) sind die Profile auf dem Server korrekt konfiguriert?

2) sind die Profilordner mit den korrekten Rechten eingerichtet?

3) Gibt es beim An- oder Abmelden irgendwelche Fehlermeldungen?

aha wo liegt dann der Unterschied zwischen verbindlichen Profilen und nicht verbindlichen Profilen??? Wenn man eh nix ändern kann??????

Ich glaube das du dich da möglicher weise irrst. Oder auch ich aber das werden wir ja noch rausfinden.

Die Freigabe und die NTFS rechte sind ok. habe zwischenzeitlich auch mal jedem Vollzugriff gegeben mit dem selben effekt.

Es gibt keinerlei Fehlermeldungen bei An und Abmeldung.

Bei den Profilen ist der UNC Pfad zum Profil folgendermasen angegeben.

\\server\profile\%username%

die Freigabe auf dem Server heisst "profile"

also ich kann da kein fehler finden.

Hallo, ich bin zwar noch neu hier aber hast du schon einmal in der Gruppenrichtlinie nachgeshen???

Dort kann man einstellen, ob die Desktopveränderungen beim beenden gespeichert werden oder nicht..

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.