Jump to content
Sign in to follow this  
florianhag

Ablauf einer Prüfung

Recommended Posts

hallo,

 

ich bin gerade dabei mich auf die MCITP-ServerAdministrator-Prüfung vorzubereiten und möchte gerne wissen wie ein prüfung abläuft, wie viel zeit man hat und wie viele fragen man im durchschnitt bekommt.

außerdem, was ist erlaubt/nicht erlaubt (schreibwerkzeug, notizzettel usw...).

 

muss ich mich früh genug zur prüfung anmelden, oder gibt es immer kurzfristig freie plätze?!

 

die mcitp-sa-prüfung besteht doch aus drei teilen. muss ich pro teil eine prüung ablegen, oder kann ich auch alle drei (70-640/42/46) in einer ablegen?!

 

bitte um kurze info...

Share this post


Link to post

Moin,

 

die Prüfungen sind alle einzeln, jede Nummer steht dabei für eine eigene Prüfung. Ich weiß gar nicht, ob es organisatorisch möglich ist, mehrere an einem Tag zu machen, aber es ist unüblich.

 

Zu einer Prüfung meldest du dich bei Prometric im Web für ein Testcenter deiner Wahl an. Dort steht auch die Dauer der Prüfung dabei. Die Sprache kannst du wählen (sofern verfügbar), wenn Englisch nicht deine Muttersprache ist, hast du (meine ich) 30 Minuten mehr Zeit.

 

Die Zahl der Fragen variiert (meist zwischen 40 und 70), ob man sie vorher nachschlagen kann, weiß ich grad nicht. Je mehr Fragen, desto mehr Zeit. Wenn man gut vorbereitet ist, reicht die Zeit i.d.R. locker aus. Soweit ich weiß, handelt es sich noch immer fast ausschließlich um Multiple-Choice-Prüfungen, es gibt nur wenige leicht abweichende Fragetypen.

 

Frühe Anmeldung ist empfehlenswert, denn die meisten Testcenter sind nicht besonders groß. Mit reinnehmen darfst du nichts, Schreibzeug (oft eine abwischbare Folie) bekommst du gestellt. Der Prüfungsraum wird überwacht.

 

In der April-Ausgabe der iX ist ein Artikel über Microsoft-Prüfungen, könnte evtl. interessant sein.

 

Gruß, Nils

PS. Es wäre nett, wenn du die Shift-Taste einsetzt, deine Tastatur hat extra zwei davon.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...