Jump to content

Anmeldung am Terminalserver per Wyse Thin Clients nicht mehr möglich...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Seit gestern können sich unsere Wyse Thin Clients (linux und RDP) am Terminalserver 2008 R2 nicht mehr anmelden..., es passiert einfach gar nix. keine Fehlermeldung nichts. am Windows PC gehts per Remotedestop ganz normal...

 

komisch ist auch diese Meldung im log:

 

Der Terminalserver kann den Dienstprinzipalnamen "TERMSRV", der für die Serverauthentifizierung verwendet werden soll, nicht registrieren. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

.

 

was soll ich genau tun?`

 

Netzwerk ist wie folgt aufgebaut.

1DC windows 2008 R2 mit Active Directory und allen Benutzern

1Windows 2008 R2 Terminalserver (remotedesktopserver) als Mitgliedsserver in der Domäne.

 

 

So habe testhalber nochmals ein neuen Unbefangenen Rechner aufgebaut. Davon gehts auch... nur alle Thin Clients spinnen....

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Ja es sind 20 Pro Gerät Liz vorhanden.

Installierte gibt es 2. einmal mein Rechner und einmal der testhalber unbefangen Testrechner. (sehr gut... direkt einmal eine verbraten :-) egal)

und eine temporäre...

an irgendeinen der Clients...

Wenn ich jetzt mich mit einem ThinClient verbinden will tut sich nix. es wird auch keine neue Lizenz oder so ausgestellt. Mein Testrechner hat aber gerade eine bekomm.

 

Der Lizenzserver läuft und ist Aktiviert und eingetragen. Ich befürchte das es eher an der Meldung im Log liegt. kann dazu aber in Google GAR nix finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...