Jump to content

POP3-Connector holt Mails ab aber kein User kann sie sehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

 

ich komme bis zu rcpt to: name@domain.local und erhalte dann 550 Relaying denied. Kann das ein Hinweis auf einen Fehler sein?

 

Wenn du als Absender test[at]deine_firma.de und als Empfänger vorhandener_User[at]deine_firma.de genommen hast, dann ist das ein Hinweis. Dann ist etwas an der Exchange Konfiguration nicht in Ordnung.

 

Überprüfe in diesem Fall die Einstellungen des "Windows SBS Internet Receive .." Connectors.

 

LG Günther

Geschrieben

Hast du mal geprüft ob deine Exchangedatenbanken noch in Ordnung sind?

 

Wenn die Mail in den Postfächern landen ist der Popconnector meiner Meinung nach außen vor. Zu klären ist, dann warum die Mails nicht angezeigt werden.

Geschrieben

Welchen Stand hast du? Installierte Updates findest du auf alle Fälle bei den Updates. Habe gerade keinen Exchange vor mir.

 

Zu meinem vorherigen Posting. Evtl. hiflt der MAPI Editor. Was sagen die Logsfiles und das Nachrichtentracking? Sind die Mails zugestellt worden?

Geschrieben (bearbeitet)

die Logfiles sind total happy, sowohl der POP3-Connector wie auch der Ereignisdienst keine Fehlermeldungen. Wo kann ich ev. ein Nachrichtentracking starten?

Ich habe mal einen anderen POP3Connector installiert. Der meldet mir "relaying denied". Weis jemand was damit anzufangen?

bearbeitet von froster
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube, dass es sich um ein Problem des Exchange-Servers handeln muss, da der POP3Connector nur die Mails vom POP3-Server des Providers abholt und sie intern an die jeweiligen Exchange-Postfächer per SMTP verteilt. Im Logfile des POP3-Coonector steht die erfolgreiche Abholung auch drinnen. Aber nix steht da, dass der Exchange-Server die Mails nicht ablegt.

Im Augenblick, nach mehreren Windows-Updatedurchläufen sieht es so aus, dass der POP3Connector die Mails abholt, aber die Mails unter get-mailboxstatistics nicht mehr auf den jeweiligen Kontos erscheinen. Hat jemand einen Tipp in welchem Logfile o.ä. ich das Handling POP3-Connector. - Exchange-Server sehen könnte?

bearbeitet von froster
Geschrieben

Hi,

du meinst die Telnet-Geschichte? Auch hier erscheint "Relay denied". Aus irgendwelchen Gründen nimmt der Server die Mail vom POP3Connector nicht ab. Die Einstellungen in der Exchange-Console sind aber ok. Ich habe sie mit einem funktionierenden Server verglichen. Gibt es ein Logfile in dem steht mit welcher Begündung der Server die Abnahme ablehnt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...