Jump to content

froster

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von froster

  1. habe den Kontakt in der Exch-Verwaltungskonsole erstellt und im Postfach dem User die externe Weiterleitung zugewiesen. Sollte funktionieren.
  2. Hallo, ich würde dem Baustellen-Mirabeiter eine beliebige z.B. gmx-Adresse einrichten und die Post vom Exchange-Server nachschicken lassen. Dann spielt die lokale DSL-Gechwindigkeit am Serverstandort nicht die Rolle. Bisher habe ich nur die interne Mailweiterleitung gefunden. Wie leite ich ein internes Postfach an eine externe Mailadresse weiter?
  3. der Mitarbeiter sitzt nicht in der Firma, sondern im Baubüro. Da nur eine langsame DSL-verbindung zu unserem SBS-2008 besteht, werden die Mails des Mitarbeiters nicht vom PO3-Connector des Servers abgeholt, sondern verbleiben beim Provider. Die Abholung per lokales Outlook auf der Baustelle direkt vom Provider erfolgt recht schnell. Schicken Mitarbeiter aus der Firma eine Mail an den Mitarbeiter im Baubüro, so erhält er die Mails nicht über sein lokales Outlook. Er muss die Mails über das owa abfragen, weil die Mails auf dem Server verbleiben. Hier ist wieder das Problem mit der langsamen DSL-Verbindung. Meine Frage war, ob die internen Mails nach aussen an den Provider weitergesendet werden können. Gruß froster
  4. Hallo, wie kann ich erreichen, dass Mails die ich aus dem SBS2008/Exchange-netz an einen Mitarbeiter schicke dies Mails nicht über die owa und im internen Netz zu sehen sind, sondern gleich wie jede externe Mail an den Provider verschickt werden? Die POP3-Abfrage habe ich für den Mitarbeiter deaktiviert,so dass seine Mails beim Provider liegen und über einen Einzelplatz-Outlook-Client abgeholt werden können. froster
  5. ist ein E2k7 mit SP1. In den Fehlermeldungen behauptet er immer, dass die Mailbox Database nicht existiert.
  6. Hi, um die Postfachdateien vom Server zu holen und als PST-Files abzulegen, habe ich auf dem Server Outlook2007 installiert. Die Konfiguration lief einwandfrei, auch der Benutzername wurde bei der Konfiguration vom Server erkannt. Starte ich jetzt Outlook um mich mit einem Postfach zu verbinden, dann fragt der Server nach Name und Passwort. Ich verwende einen installierten Usernamen und das zugehörige Passwort. Das Anmeldefenster nimmt die Eingaben nicht an und kommt wieder. Versuche ich die Anmeldung mit ESC zu umgehen, öffnet Outlook nicht. Was muss ich hier eingeben, oder wie bekomme ich die Abfrage weg und zum Mailkonto?
  7. Hallo, die Postfächer des Servers sollen in PST-Files exportiert werden. Dazu habe ich in der ExchVerwaltungsshell folgende Syntax: get-mailbox -Database "Servername1\First Storage Group\Mailbox Database" | Export-Mailbox -PSTFolderPath "d:\export" Leider funktioniert hier nix. Hat jemand ne Idee wieso?
  8. genau meine Erfahrung. Leider funktioniert es nicht mit einem neu aufgesetzten Server.
  9. Hallo, wenn über cmd oder die Powershell zb. die Mailbox Database überprüfen will, dann scheitert dies an dem Leerzeichen im Verzeichnis oder Dateinamen. Wie komme ich an die Dateien?
  10. Hallo, das wäre doch aber eine Offline-Sicherung und Wiederherstellung oder?
  11. Hallo, ich habe von meinem alten Server die First Storage Group incl. Database auf eine externet FP kopiert. Jetzt möchte ich auf einem neu aufgesetzten SBS2008 mit Exch2007 die Postfächer/Termine usw. wieder einspielen. Die First Storage Group liegt auf dem neuen Server auf dem gleichen Pfad, wie beim alten Server. Kann ich die Daten und die Datenbank einfach rüberkopieren, den Informationsspeicher wieder starten und alle User haben wieder ihre Postfächer? Für eure Tips bin ich sehr dabkbar.
  12. ich glaube ich muß den Server plattmachen. Trotz aller Hilfe von Euch komme ich aus dieser Fehlersituation nicht mehr raus. Oder hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
  13. Hallo XP-Fan, einen SMTP-Dienst gibt es nicht auf dem Server, oder ist der irgendwie versteckt? Der Anonymous User-Haken ist auch gesetzt.
  14. vielen Dank XP-Fan, das könnte klappen, ich schau mir die Dienste mal an. ich kann mal kurz zu meiner Installation was schreiben: der Exch2007 ist Teil vom SBS2008, er verfügt über eine interne Domain netzwerke.de und einen DynDNS-Account netzwerke.dyndns.org Die Einrichtung erfolgte über die SBSConsole über die manuelle Verwaltung des Domänennamens. hier wurde als Domänenname dyndns.org gesetzt und mit host netzwerke.dyndns.org. vervollständigt. Exchangeserververwaltungsconsole: Eintrag von netzwerke.de als akzeptierte Domäne. Konfig. der Mailadressrichtlinien auf %m@netzwerke.de Serverkonfiguration-Hubtransport, hier stehen bereits drei Empfangsconnectoren: Default Netzwerkserver Windows SBS Fax... Windows SBS Internet Receive beim ersten Connector steht als FQDN netzwerkserver.netzwerke.local beim Fax und Internet-Receive-Con. steht jeweils als FQDN netzwerke.dyndns.org der anonyme Zugriff ist bei allen Connectoren aktiviert Der Mailversand ist über den Smarthost-Assistent eingerichtet und funktioniert. Vielleicht fehlt hier irgendwas?
  15. Hallo, das habe ich längst gemacht. Auch bis ins Detail verglichen mit einem funktionierenden Testserver. Ich könnte mir noch denken, dass der Exchange-Server beim Absturz einen Schuss bekommen hat.
  16. vielen Dank für eure Mühe, aber ich komme nicht richtig weiter. Ich kann keinen Fehler finden. ein alternativ installierter POP3-Connector sagt mir, dass die Mail abgeholt wurden, aber der Exchange-Server die Abnahme mit dem Hinweis "Relay denied" abgelehnt hat. Ich bekomme die Empfehlung doch anonymen Zugang zu verwenden. Weis jemand, wo ich das Einstellen kann?
  17. Hi, du meinst die Telnet-Geschichte? Auch hier erscheint "Relay denied". Aus irgendwelchen Gründen nimmt der Server die Mail vom POP3Connector nicht ab. Die Einstellungen in der Exchange-Console sind aber ok. Ich habe sie mit einem funktionierenden Server verglichen. Gibt es ein Logfile in dem steht mit welcher Begündung der Server die Abnahme ablehnt?
  18. ich glaube, dass es sich um ein Problem des Exchange-Servers handeln muss, da der POP3Connector nur die Mails vom POP3-Server des Providers abholt und sie intern an die jeweiligen Exchange-Postfächer per SMTP verteilt. Im Logfile des POP3-Coonector steht die erfolgreiche Abholung auch drinnen. Aber nix steht da, dass der Exchange-Server die Mails nicht ablegt. Im Augenblick, nach mehreren Windows-Updatedurchläufen sieht es so aus, dass der POP3Connector die Mails abholt, aber die Mails unter get-mailboxstatistics nicht mehr auf den jeweiligen Kontos erscheinen. Hat jemand einen Tipp in welchem Logfile o.ä. ich das Handling POP3-Connector. - Exchange-Server sehen könnte?
  19. die Logfiles sind total happy, sowohl der POP3-Connector wie auch der Ereignisdienst keine Fehlermeldungen. Wo kann ich ev. ein Nachrichtentracking starten? Ich habe mal einen anderen POP3Connector installiert. Der meldet mir "relaying denied". Weis jemand was damit anzufangen?
  20. ja. macht hier vielleicht doch ein Update und anschließender Neustart Sinn? Wenn ja welche Updates sollte ich einspielen bzw. wo bekomme ich den exakten Release-Stand her?
  21. Hallo, im Windows SBS Internet Receive..Connector unter Exch-Verwaltungskonsole-Serverkonfiguration-Hub-Transport sind die Einstellungen ok und identisch mit den Einstellungen vor dem Neustart.
  22. der POP3Connector vom SBS2008/exchangeserver2007.
  23. Hallo GuentherH, ich komme bis zu rcpt to: name@domain.local und erhalte dann 550 Relaying denied. Kann das ein Hinweis auf einen Fehler sein?
×
×
  • Neu erstellen...