Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....... :D

 

Ich hab ein problem mit win xp pro. :(

 

Wenn ich ein spiel starte, startet er es nich entweder mein pc schmeißt mich aus dem spiel raus bevor er es startet oder er sagt mir ne fehlermeldung z.B. "4402 generic...", "can't find a 3d Hadware"... :( :confused:

 

Ich hab auch schon gekuckt ob es vielleicht an der grafikkarte liegt aber es liegt ganz sicher an win xp weil ich ma eine andere grafikkarte eingebaut habe und die gleichen problemem da waren. :(

Ich haffe ihr könnt mir helfen! :( :(

Link zu diesem Kommentar

bis jetzt bei Battlefield, Mafia, Fluch der karibik, GTA 3+vc.

 

Updates:

sollte ich auf dem neustem stand seien.

 

Direct X:

Könnte sein ich probiers ma :)

 

wie meinst du das mit dem verbaut ich habe ne AGP karte drin!

Da hab ich nur ein slot für! :D

 

aber trotzdem danke! Ich probiers mit dem directX ma.

 

Ansonsten können andere die fragen haben fragen stellen!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Cookie2003

... ich habe ne AGP karte drin!...

 

Hi!

 

Handelt es sich um eine "4XAGP-Karte"?

 

Wenn ja, dann überprüfe mal folgendes (mein Kumpel hatte ein ähnliches Problem... nachdem wir im Internet gesucht, und folgende Tipps befolgt hatten, funktionierte wieder alles):

 

"1.)4XAGP-Modus der Grafikkarte im Betriebssystem (XP) aktivieren:

Windows XP läuft leider standardmäßig nicht immer einwandfrei im AGP 4x-Modus. Dieser "Bug" ist aber bekannt und kann nach Aktivieren des 4x AGP-Modus im BIOS wie u.g. behoben werden.

 

Mit dem Befehl regedit begibt man sich zuerst in den Registrierungseditor von Windows. Dort folgenden Schlüssel suchen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ nv4\ Device0

 

Darunter befindet sich nun die Variable EnableVia4x, deren Wert auf 1 gesetzt werden muss. Danach sollte der Modus fehlerfrei funktionieren.

 

2.)4XAGP-Modus der Grafikkarte im BIOS aktivieren:

Wenn Sie im Besitz einer 4XAGP-Grafikkarte sind, sollten Sie überprüfen, ob hierfür auch im BIOS die richtige Einstellung vorgenommen wurde.

Zusätzlich sollte die Option AGP-Aperture-Size der Größe des Grafikkartenspeichers entsprechen."

 

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Mit de verbauen aeiner TV-Karte oder ähnlichem meinte ich, ob du im Rechner vielleicht eine TV-Karte oder sowas eingebaut hast - die steckt natürlich auf einem PCI-Slot. Manche TV-Karten (insbesondere TV-Schnittkarten) neigen dazu, besonders Spiele mit Anfangsvideos zu killen :)

 

Hab ich selbst schon oft genug gehabt.

 

Sonst tippe ich auf DirectX oder auf einen nicht korrekt installierten Grafiktreiber.

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von flexxxen

Mit dem Befehl regedit begibt man sich zuerst in den Registrierungseditor von Windows. Dort folgenden Schlüssel suchen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ nv4\ Device0

 

Ich habe eine AGP 2x/4x karte von Ati

gilt da der gleiche pfad??

 

Ich habe aber auch kein nv4 gefunden!

 

Wo genau kann ich im bios das einstellen???

Link zu diesem Kommentar

ich muss mich mal mit einklinken.

 

mit dem eintragen in die registry (agp 4x), gilt das auch bei AGP 8x?

 

ich hab zwar keine probleme, aber interessieren tuts mich trotzdem.

 

ansonsten würd ich cookie2003 auch nur empfehlen, treiber neuzuinstallieren und evtl. directx. pass aber auf, das dx9 soll wohl das system etwas durcheinander würfeln. bei mir hats keine veränderungen gebracht (dx9) aber bei nem bekannten.

Link zu diesem Kommentar

also dem bild nach hast wirklich ein problem. ;)

ein treiber wurde zwar installiert, aber entweder ist es der falsche oder er ist defekt...

 

versuche doch mal unter http://www.computerbase.de den aktuellsten ATI-Treiber runterzuladen.

 

Wenn es immer noch sein sollte, dann probiere mal den Hardware-assi. zu benutzen, das kann helfen muss aber nicht.

 

so einfach löschen ist jedenfalls nicht der optimale weg. du hättest schon vor dem umbau, die alte karte deinstallieren müssen und danach den neuen treiber.

 

achso noch ne frage:

 

was sind das für andere karten (3D Prophet...), sind das deine alten?

Link zu diesem Kommentar

Die mit dem "!" ist dein Problem :)

 

Über Systemsteuerung->Software deinstalliere erstmal alles, was nach Grafikkarte riecht. Dann deinstallier die drei Treiber - ja, auch die funktionierenden. Dann starte Windows neu. Jetzt müsste Windows die Karte neu erkennen - gib ihm den aktuellsten Treiber, den du ranschaffen kannst. Dann müsste es gehen.

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...