Jump to content

2007 - Spam Filter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab zuhause zum Spaß einen kleinen Exchange 2007 laufen, der über POP3 (Sodacore Pollution) einige Mail Konten abruft.

 

Bisher wurde das Spam Filtering immer über die Provider wo die POP3 Konten liegen erledigt. Ich hab jetzt zum Test mal die ganzen Spam Filter ausgeschalten. Das Resultat waren ca. 200 Spam Mails am Tag im Posteingang. Ich hab jetzt im Exchage mal den Spam Filter aktiviert, welcher auch wirklich gut filtert und bis auf 1-2 Mails am Tag (Die aber eher als Spam Verdacht durch gehen würden) alles raus haut.

 

Das Problem ist aber das der Exchange mit der aktuellen Einstellung die Spam Mails direkt abweißt. Lediglich der Postmaster bekommt dann eine Benachrichtigung das Mail xxx@yyy.zz abgewießen wurde.

 

Ich hätte es aber gerne so das die Spam Mails in den Junk Ordner im Outlook verschoben werden, oder aber an einen Postfach (z.B. spam@domain.de) zugestellt werden, wo Ich mir dann die Mails rauspicken kann die Ich evtl. doch gerne haben möchte.

 

Ist sowas mit den Exchange Bord mitteln möglich? Wenn nicht, gibt es eine Freeware Lösung die so etwas umsetzten kann?

 

MFG

Ghostraider

Link zu diesem Kommentar
Das Problem ist aber das der Exchange mit der aktuellen Einstellung die Spam Mails direkt abweißt.

 

Off-Topic:

er whitelistet die? ;)

 

 

Ich hätte es aber gerne so das die Spam Mails in den Junk Ordner im Outlook verschoben werden, oder aber an einen Postfach (z.B. spam@domain.de) zugestellt werden, wo Ich mir dann die Mails rauspicken kann die Ich evtl. doch gerne haben möchte.

 

Wer sonst nichts zu tun. Und wo ist das Problem? Dann stell das auf dem Inhaltsfilter doch einfach so ein, dass du Spams im Junkfolder erhalten willst.

 

Ist sowas mit den Exchange Bord mitteln möglich? Wenn nicht, gibt es eine Freeware Lösung die so etwas umsetzten kann?

 

Ja, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das mit nem POPConnector alles nicht so super funktioniert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ghostraider

 

Ist sowas mit den Exchange Bord mitteln möglich? Wenn nicht, gibt es eine Freeware Lösung die so etwas umsetzten kann

 

Da würde ich auch meinen das die Mails per SMTP auf dem Exchange Server angenommen werden müssten.

 

Zu der Thematik findest du hier Informationen:

Exchangepedia: Exchange 2007 Content Filter: How to move messages to Junk Mail folder

 

MSXFAQ.DE - E2K7:Antispam

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
So im moment schaut es so aus das er mir die Mails alle in ein Extra Postfach verschiebt.

 

Naja, wenn du ein Quarantänepostfach konfigurierst...

 

Da kann Ich dann jetzt ein mal die Woche rein schauen ob noch was brauchbares dabei ist und wenn nicht dann wirds direkt gelöscht.

 

Wieso löschen? Ich denke du wolltest es den Usern in den Junkmail Ordner verschieben.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...