Jump to content
Sign in to follow this  
Volquard

Remote Desktop

Recommended Posts

Moin Moin,

 

ich bin ein Neuling im Bereich der Servereinrichtung, allerdings nicht was Netzwerke angeht.

 

Ich habe vor mir stehen einen Win 2003 Enterp. Server.

 

Nun möchte ich einen Terminal-Server einrichten, dass die Nutzer sich via Remote Desktop einwählen können und ein "Profil" erhalten.

Die Domäne steht soweit. Die PCs sind auch schon alle angemeldet. (Clients Win2k)

 

Kann man jedem Nutzer das geleiche Profil zur verfügung stellen?

d.H. ich möchte das die keinen zugriff auf das CD LW haben und das die ServerFestplatte auch vor dem Zugriff der User geschützt ist.

 

Mit welcher Funktion kann ich das definieren?

 

Ich suche mich nach einer Internetseite dumm und dämlich wie man anständig eine Gruppenrichtlinie herstellt bzw. konfiguriert.

 

Für Tipps wäre ich dankbar.

 

Es grüßt der Newbe Jann

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...